Glatz: neues Brand und Marketing-Team
Glatz GmbH freut sich über Neuzugang: Sophia Schreder ist seit vergangenem Herbst neue Brand Managerin beim Wiener Traditionsunternehmen. Sie bringt ihre Expertise im Bereich Premium-Brands mit. Im Zuge der Akquisition der neuen Firmen in Italien und Spanien durch Glatz GmbH, verstärkt Sophia Schreder (30) in ihrer Position das Team neben Head of Sales and Marketing Michael Polinski (31).
Mit einem umfangreichen Hintergrund im Markenmanagement begann Sophia Schreder ihre Reise 2017 bei der Schlumberger Wein- und Sektkellerei, wo sie für das Portfolio der Rémy- Cointreau-Gruppe, bekannt für ihre Premium-Spirituosen, verantwortlich war. Anschließend war sie drei Jahre als Brand Managerin bei der Kattus-Borco Vertrieb GmbH tätig, wo sie Produkte, insbesondere für der Sektmarken Kattus und Laurent-Perrier, leitete. Mit ihrer breiten Erfahrung in der Getränkeindustrie bringt Schreder ihre Kompetenzen in den vielfältigen Markenvertrieb der Glatz GmbH ein, der regionale und überregionale Spezialitäten aller Art umfasst. Ihr obliegt die Betreuung des Eigenmarkenportfolios, zu dem Nuri, Olasagasti, Marilussy's, Excelsior, Farmers Country und die Vertriebsmarke Delamaris und Guylian gehören.
Michael Polinski, Head of Sales & Marketing, sieht in seinem Team-Zugang großes Potenzial: „Durch den Erwerb neuer Marken in Italien und Spanien haben wir unser Portfolio um weitere hochwertige Produkte erweitert und setzen damit einen bedeutenden Wachstumsschritt des Unternehmens."