Direkt zum Inhalt
Neuer Marketingleiter bei Manner: Rainer Storz

Marketingleiter bei Manner: Rainer Storz

Rainer Storz besetzt ab sofort die vakante Stelle des Marketingleiters bei Manner.

Rainer Storz (50) hat viel Erfahrung im Bereich Marketing und übernimmt - nach dem Weggang von Ulf Schöttl - die Marketingagenden beim Süßwarenproduzenten Manner. Dazu gehören: Marketing, internationales Marketing, Brandmanagement, In-House Grafik, Konsumentenservice, Digitalmarketing und Produktentwicklung/Innovationsmanagement. 
Rainer Storz begann seine Karriere 2000 nach dem BWL Studium bei Kraft Foods Österreich im Brand Management. Sein Aufgabengebiet umfasste zu Beginn den Bereich Milka Tafeln und – unterbrochen von einer anderthalbjährigen Tätigkeit als Key Account Manager - in weiterer Folge den Bereich Personal Snacking, Seasonals und Kakao. In seiner letzten Station bei Kraft Foods verantwortete Storz als Senior Brand Manager die Marken Milka, Suchard und Bensdorp sowie die Entwicklung neuer Milka Sortimente in der EU Region.  

2006 wechselte Storz als Leiter Produktentwicklung und Marketing zur ARAG Österreich (Allgemeine Rechtsschutzversicherungs-AG) und war ab 2009 bei Merz Consumer Care Österreich Marketingleiter für Österreich und CEE.

 

Seit 2010 bis zuletzt war Storz für Rauch Fruchtsäfte in Rankweil als International Marketing Manager tätig. In dieser Position verantwortete er das klassische internationale Brandmanagement für mehrere Rauch Marken, Produktentwicklung und Innovation sowie Media Management in CEE. Dabei war er mit seinem Team für die Regionen und Länder  Italien, CEE, Balkan und Mittlerer Osten aktiv.

In den letzten drei Jahren im Unternehmen übernahm Storz die Veranwortung für die Region Overseas als International Marketing Manager Area Overseas. Zusätzlich zu den Aufgaben des internationalen Brandmanagements lag in dieser Funktion der Fokus auf den Aufbau und die Entwicklung neuer Märkte mit Distributionspartnern, Wachstumsstrategien für etablierten Fokusmärkten sowie den Launch eines Online-Shops in China.

Kategorien

Tags

geschrieben am

01.12.2021