Direkt zum Inhalt
Neue CSR-Managerin bei Spitz

Neue CSR-Managerin bei Spitz

Spitz aus Attnang Puchheim hat eine neue Position im Unternehmen geschaffen: jene der CSR-Managerin

Jasmin Rammer (42) ist seit einigen Jahren im Unternehmen tätig und seit 1. Dezember 2019 nun für die neue Stelle der CSR-Managerin verantwortlich. Damit übernahm sie in der Geschäftsführung die zentrale Stabfunktion für nachhaltige Entwicklung.

Erste Agenden

Verpackungsoptimierung und -reduktion, Zuckerreduktion und die Minimierung des CO2-Fußabdrucks sind nur einige jener Themen, derer sich die ausgebildete CSR-Managerin im Zuge ihrer neuen Position annehmen wird. „Darüber hinaus bin ich dafür verantwortlich, für Spitz relevante, übergeordnete Themenfelder im CSR-Bereich – wie etwa Klimaneutralität und Lebenszyklusbetrachtung – zu identifizieren und daraus Projekte und Standardprozesse abzuleiten“, ergänzt Jasmin Rammer. 

Zuletzt hatte die Oberösterreicherin, die das Studium Verfahrenstechnik des Industriellen Umweltschutzes an der Montanuniversität Leoben abgeschlossen hat, die zentrale Leitung für  Integrierte Managementsysteme QESH (kurz für: Quality, Environment, Safety & Health) und damit die operative Integration der Themenfelder Qualitäts- und  Umweltmanagement, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz über alle Unternehmensbereiche inne.

Kategorien

Tags

geschrieben am

07.01.2020