Direkt zum Inhalt
Natur*pur auf Überholspur

Natur*pur Bio-Marke hat überholt

Die Bio-Eigenmarke Natur*pur der Spar hat im letzten Jahr mehr Umsatz gemacht als der Wettbewerb.

Es steht 450:471. Die beiden Bio-Marken der größten Lebensmittelhändler Österreichs liefern sich ein knappes Rennen - und für 2019 konnte die Spar mit Natur*pur den Sieg für sich einsacken. 471 Mio. Euro machte die Eigenmarke Umsatz im letzten Jahr und für heuer prognostiziert Dr. Gerhard Drexel, Vorstandsvorsitzender der Spar, die Durchbrechung der Schallmauer von 500 Mio. Euro Umsatz. Konkret hat Spar Natur*pur in den letzten 12 Jahren durchschnittlich 16% pro Jahr zugelegt, so auch im Jahr 2019. In den ersten fünf Monaten des Jahres 2020 lag der Umsatzzuwachs bei 27%, was Dr. Drexel zuversichtlich macht: „Wir werden heuer die historische Umsatzmarke von einer halben Milliarde Euro mit überschreiten. Das hätte bei der Einführung der ersten zehn Bio-Milchprodukte vor 25 Jahren niemand erwartet.“ Heute umfasst Spar Natur*pur 1050 Produkte und steuert damit die meisten Artikel zum Bio-Angebot von Spar mit über 3500 Produkten bei.

Der danke des Lebensmittelhändlers gilt nicht nur den Landwirten, Bio Austria und den Mitarbeitern, sondern auch den Werbeikonen, die für Natur*Pur im Einsatz waren und sind: Mirjam Weichselbraun und die ÖSV-Skistars Hannes Reichelt und Michael Matt.

Kategorien

Tags

geschrieben am

08.06.2020