Direkt zum Inhalt
Nah&Frisch 35 Jahre Gala in Schladming

Kaufleute feiern Umsatzplus

1983 wurde die Nah&Frisch als Dachmarke für 700 selbstständige Kaufleute gegründet. Ein Auf und Ab in der Handelsgeschichte mit Einzug der Filialen machte das Leben manchmal schwer. Nun feiert man nicht nur 35 Jahre Bestehen, sondern auch 4% Umsatzplus.

650 Gäste feierten ausgiebig den 35. Geburtstag ihrer Dachmarke Nah&Frisch.  Schladming in der schönen Steiermark diente als Location für die groß angelegte Gala für Kaufleute und ihre Gesellschafter. Und zum feiern war ihnen zumute, haben sie doch im ersten Quartal ein Umsatzplus von 4% erreicht. Und heute sind es nicht mehr 700, sondern 487 Nah&Frisch-Geschäfte in Österreich, die von den vier Handelshäusern Kastner, Kiennast, Pfeiffer und Wedl beliefert werden.

Unter dem Motto "Tradition trifft Vision" gab es von allen Seiten ein klares Bekenntnis zur Nahversorgerrolle im ländlichen Raum. Geschäftsführer Hannes Wuchterl: "Wir sind stolz auf 35 Jahre Nah&Frisch. Die besten Kaufleute Österreichs garantieren unter der Marke Nah&Frisch seit 35 Jahren die Aufrechterhaltung einer echten Nahversorgung im ländlichen Bereich. 4 % Umsatzplus für die Nah&Frisch Kaufleute im ersten Quartal 2018 zeigt, wie relevant selbständige Kaufleute für die Menschen in den Gemeinden sind."

Die vier Großhandelshäuser Kastner, Kiennast, Pfeiffer und Wedl geben anlässlich der Gala ein klares Bekenntnis zu ihren Kaufleuten und einer fairen Partnerschaft mit österreichischen Produzenten ab. Über 1000 Produkte kaufen Nah&Frisch Kaufleute direkt in ihren Gemeinden und Nachbargemeinden ein, weiters werden viele tausende Produkte regionaler Anbieter von den Großhandelshäusern in der Region beschafft.

Wuchterl: "Wir sehen uns nicht nur als Nahversorger für unsere Kunden, sondern auch als wichtiger und fairer Partner der österreichischen Bauern und vieler lokaler und regionaler Produzenten. 35 erfolgreiche Jahre Nah&Frisch sind auch 35 Jahre erfolgreiche Partnerschaft mit den Menschen in der Region. Und unsere Vision ist es, die Rolle als Nahversorger nicht nur zu erhalten, sondern als Nah&Frisch Nahversorgung in Österreich nachhaltig zu verbessern."

 

Nah&Frisch Gesellschafter

Kategorien

geschrieben am

27.06.2018