Direkt zum Inhalt
Nachfolge bei Interspar-Gastronomie

Nachfolge bei Interspar-Gastronomie

Der Gastro-Profi Bernhard Kern löst Erwin Pils ab.

Seit 1. Oktober 2020 steht den Interspar-Restaurants mit Bernhard Kern ein neuer Chef vor. Der 45-jährige Gastro-Profi löst Erwin Pils ab, der nach über 40 Jahren in der Interspar-Gastronomie in Pension ging. Über 40.000 Gäste essen täglich in den rund 80 Interspar-Gastronomiebetrieben. 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um ihr leibliches Wohl. 

Bernhard Kern lenkt seit Anfang Oktober die Geschicke der Gastro-Sparte bei Interspar. Der gebürtige Bayer startete seine Karriere mit einer Koch-Lehre, absolvierte eine Studium zum Hotel-Betriebswirt aus Ausbildungen u.a. zum Küchenmeister und Diätkoch. Vor seiem Start bei Interspar war er international als F&B Direktor, Hotel Manager und Corporate F&B Manager bekannter Hotelketten und Kreuzfahrt-Unternehmen tätig. Seit 2014 war Bernhard Kern stellvertretender Gastronomie-Leiter und hat den Wandel der Interspar-Gastronomie bereits mitgeprägt.
Erwin Pils hat nahezu die gesamte Entwicklung der Interspar-Gastronomie miterlebt. Der gelernte Koch leitete ein Spar-Restautrant in Wien, war Regionalverantwortlicher und seit 2013 nationaler Leiter der Interspar-Gastronomie. Interspar Österreich Geschäftsführer Markus Kaser würdigt zum Abschied die Erfolge des langjährigen Gastro-Managers: „Erwin Pils prägte durch seine Ideen und seinen Einsatz die Interspar-Gastronomie entscheidend. Unter seiner Führung haben wir Auftreten, Gerichte und Mitarbeiter-Ausbildung revolutioniert."

Interspar-Restaurants in Lockdown Zeiten

Die Interspar-Restaurants sind auch von der neuerlichen Schließung der Gastronomie betroffen. „Zu unseren Stammgästen zählen viele Berufstätige oder auch Pensionisten, die bei uns zu Mittag oder Abend essen. Für sie erhalten wir die Versorgung mit frisch gekochten Speisen aufrecht und bieten alles zum Mitnehmen an. Das Menü-Angebot, unsere Pasta- , Braten- und Grillstationen bleibt unverändert. Frische Salate bieten wir vorverpackt anstelle des sonst üblichen Salatbuffets an“, so Bernhard Kern. Die Mitnahmeboxen sind kostenlos. Auch die Café Cappuccino stellen auf Take away um – alle Kaffeespezialitäten und Mehlspeisen gibt es zum Mitnehmen. Die Interspar-Restaurants haben derzeit bis 19.00 Uhr geöffnet, die Café Cappuccino bis 18.00 Uhr.

Kategorien

Tags

geschrieben am

05.11.2020