Milka Kampagne 2024: Zartcore statt Hardcore
Im neuen Jahr geht die erfolgreiche #zartstattzwider Milka-Kampagne in die zweite Runde. Diesmal liegt der Fokus auf potenziellen Alltags-Zwistigkeiten von Menschen aus unterschiedlichen Generationen bzw. verschiedenen Lebenssituationen. Die nationale 360°-Kampagne zielt darauf ab, für ein zartes Miteinander zu werben, wobei das Gemeinsame über das Trennende gestellt wird. Diese Initiative basiert auf der Tatsache, dass Österreich, insbesondere unter Expats, nach wie vor einen der hintersten Plätze in puncto Freundlichkeit einnimmt. Milka möchte diesem schlechten Ruf mit einer starken Kampagne entgegenwirken.
Nina Mahnik, Marketing-Managerin bei Mondelēz Österreich, beschreibt die Kampagne wie folgt: „Mit einem Lächeln – und etwas Milka Schokolade – kann aus einer zwider scheinenden Situation etwas überraschend Schönes entstehen. Wir müssen nur offen und freundlich aufeinander zugehen. Genau dazu wollen wir mit unserer neuen Kampagne inspirieren.“ Laufzeit ist seit 1. Januar bis Mitte März 2024.