Direkt zum Inhalt
Michael Rethaller

Hofübergabe bei Lenz Moser

Ing. Ernest Großauer geht nach 42 Jahren bei Lenz Moser als Kellereileiter in den Ruhestand.

Ing. Ernest Großauer ist als Önologe und Kellereileiter sehr eng mit Lenz Moser verbunden und in den vergangenen 42 Jahren für die Entwicklung des Unternehmens maßgeblich verantwortlich gewesen. Großauer erlebte und prägte önologische Errungenschaften wie den biologischen Säureabbau und den Barriqueausbau. Große Projekte der vergangenen Jahre wie den Bau des 1000-Eimer-Fasses und die Einführung des alkoholarmen Weins „Servus 5%“ leiteten Ing. Ernest Großauer und Ing. Michael Rethaller bereits gemeinsam. Die letzten Jahre bereitete sich Ing. Michael Rethaller ausführlich auf seine neue Aufgabe als Kellereileiter vor. Bereits 1992 stieß er zu Lenz Moser, arbeitete zunächst im Bereich der Vinifikation und übernahm schließlich die Leitung der Qualitätskontrolle.

Erfreut über den harmonischen Übergang zeigt sich auch Walter Holzner, Vorstandsvorsitzender von Lenz Moser: „Mit Ing. Michael Rethaller ist die Kontinuität in unserem Haus gesichert, er steht für Verlässlichkeit und hohes Qualitätsstreben. Sehr wertvoll ist außerdem, dass er sämtliche Partner von Lenz Moser seit vielen Jahre kennt und über alle Eigenschaften verfügt, die moderne Mitarbeiterführung erfordert.“ 

Kategorien

Tags

geschrieben am

10.01.2019