Direkt zum Inhalt
Prof. Dr. Ulrike Detmers, Mestemacher

Mestemacher: bestes Unternehmen für Frauen

Laut der Arbeitgeberstudie 2021 des Magazins Brigitte gehört die Großbäckerei Mestemacher zu den besten Unternehmen für Frauen.

Seit 20 Jahren engagiert sich das Unternehmen Mestemacher mit Sitz in Gütersloh für die Gleichstellung von Frau und Mann. Deshalb ist die Freude über die Auszeichnung der Zeitschrift „Brigitte“ entsprechend groß, die in ihrer Arbeitgeber-Studie 2021 Mestemacher als eines der besten Unternehmen für Frauen gekürt hat. Mestemacher erreichte in der Gesamtwertung vier von fünf möglichen Sternen. „Die Gleichstellung von Frau und Mann ist für uns eine absolute Herzensangelegenheit. Deshalb freue ich mich besonders darüber, dass unser Engagement im eigenen Unternehmen gesehen und gewürdigt wird“, sagt Prof. Dr. Ulrike Detmers, geschäftsführende Gesellschafterin und Sprecherin der Mestemacher-Gruppe. Denn: Eigentlich ist es das Unternehmen Mestemacher, das mit Auszeichnungen wie „Managerin des Jahres“ seit zwei Jahrzehnten Engagements für die Gleichstellung von Mann und Frau würdigt. Nun ist die Unternehmensgruppe selbst in diesem Bereich ausgezeichnet worden.

Mestemacher top bei Frauenpower

Im Mittelpunkt der vierten Arbeitgeber-Studie, an der 292 Unternehmen teilgenommen hatten, standen Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, die Flexibilität der Arbeit, Maßnahmen zur Karriereförderung, der Stellenwert von Transparenz und Gleichstellung sowie „Frauenpower“. Damit ist der Frauenanteil in Führungspositionen gemeint, bei dem Mestemacher die maximal mögliche Wertung von fünf Sternen erreichte.

Kategorien

geschrieben am

17.12.2021