Direkt zum Inhalt
Merkur Mitarbeiter App

Merkur-Mitarbeiter-APP

Die neue „Mein Merkur“ Mitarbeiter-App verbindet rund 10.000 Merkur Mitarbeiter in ganz Österreich miteinander und liefert einen bunten Mix aus Information und Unterhaltung direkt auf das Smartphone.

Kommunikation wird vermehrt digital und welche einfachere Möglichkeit gäbe es, ein Team von 10.000 Personen und Mitarbeitern zu informieren, als über eine APP? Das macht nun die Rewe-Vertriebsschine Merkur Markt. Mit der Mitarbeiter-App schafft Merkur einen mobilen und interaktiven Kommunikationskanal, der die Mitarbeiter zum Austausch einlädt und Zugriff auf unterschiedliche Informationen, Services und Angebote bietet. Die App ist benutzerfreundlich und visuell ansprechend gestaltet und kann schnell und einfach via App Store oder Google Play Store auf das Smartphone geladen werden.

Merkur Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer erklärt: „Zusätzlich geht es dabei auch ganz stark um die Stärkung des Gemeinschaftsgefühls. Mit der App ist es möglich, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – egal ob sie in Eisenstadt oder in Dornbirn, in der Feinkost oder im Kundenservice arbeiten – nicht nur zu informieren und zu unterhalten, sondern auch miteinander zu verbinden und eben diesen Teamspirit entstehen zu lassen.“ „Die Digitalisierung schreitet voran und als innovativer Lebensmitteleinzelhändler ist es uns wichtig, stets am Puls der Zeit zu sein. Das gilt zum einen vor Ort am POS, in unseren Märkten, für unsere Produkte und für unsere Kunden – zum anderen möchten wir diesen Gedanken aber auch nach innen tragen und Innovation im Unternehmen leben – die Mitarbeiter-App bietet uns dafür die besten Voraussetzungen“, so Merkur Vorstand Harald Mießner.

Kategorien

geschrieben am

25.06.2018