Direkt zum Inhalt
Max Goll neuer Partner bei &US

Neuer Partner bei &US

Max Goll ist neuer Partner beim Wiener Marken-und Vertriebsberater &US.

Max Goll (47) ist seit mehr als 20 Jahren in unterschiedlichen Agenturen für Markenpositionierungen, Markenstrategien und 360-Grad-Kampagnen verantwortlich und ist zugleich auch ein Digitaler der ersten Stunde. So war er bereits in den 1990ern für den Aufbau von Marketing-, CRM- und E-Commerce-Lösungen für Unternehmen wie die Österreichische Post AG, Kapsch, Milupa und Samsung zuständig.

Zuletzt war er gemeinsam mit Helmut Kosa in der Geschäftsleitung der Werbeagentur isobar. Goll war neben Kunden-Etats im DACH-Raum wie Milka, Toblerone, Ikea, Microsoft, Philips und Milupa auch für den Aufbau der Schweizer Niederlassung und die digitalen Agenden verantwortlich.

Beispiel Milka und Toblerone

Milka ist ein gutes Beispiel: im August 2019 verkündet &US mit Milka eine lokale Markenstrategie für den österreichischen Markt (Lebensmittelhandel) zu starten. Initiativen und verkaufsfördernde Maßnahmen werden unter dem gemeinsamen Nenner „des ghört zsamm“ vereint. Das Bekenntnis zu Österreich soll zum einen die Bindung an die Traditionsmarke ausbauen und zum anderen jüngere, heimatverbundene Zielgruppen ansprechen. Egal, ob Unterstützung des Nationalparks Hohe Tauern, Engagement im Ski-Sponsoring oder Bludenzer Schokofest – der Heimatbezug wird als gemeinsamer Nenner über sämtlichen Aktivitäten stehen.

Auch die Schweizer Kultmarke Toblerone erhielt mit Herbst Unterstützung von &US: Neben der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Positionierung der Marke Toblerone wird &US auch den weiteren Aufbau der E-Commerce-Kanäle sowie adaptierte Lösungen für den POS in der Schweiz und einen internationalen Rollout des Vertriebskonzeptes auf mehr als 14 internationalen Flughäfen begleiten: eine starke Süßwaren-Marke wird digitalisiert.

Kategorien

Tags

geschrieben am

12.11.2019