Direkt zum Inhalt
Martina Ortner übernimmt die Leitung des neuen Referats "Direktvermarktung und Wertschöpfungskette".

Veränderungen in der Landwirtschaftskammer

Martina Ortner übernimmt die Leitung des neuen Referats "Direktvermarktung und Wertschöpfungskette". Christian Jochum geht in den wohlverdienten Ruhestand.

Christian Jochum, Referatsleiter für Agrarvermarktung und Sonderkulturen, geht nach mehr als 36 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand. Jochum war federführend an zahlreichen und verschiedensten Themen zur Landwirtschaft beteiligt, von der Interessenvertretung auf österreichischer und europäischer Ebene, über Bildungs- und Innovationsprojekte, bis hin zur Herkunftskennzeichnung und der Initiierung der Dachmarke "Gutes vom Bauernhof“. Nun gab es auch einige Umstellungen in der Landwirtschaftskammer.

"Die Landwirtschaftskammer Österreich (LKÖ) hat innerhalb der Abteilung Marktpolitik einige Umstrukturierungen durchgeführt und das neue Referat 'Direktvermarktung und Wertschöpfungskette' geschaffen. Damit setzen wir einen klaren Akzent zur Stärkung der Direktvermarktung und zur Steigerung der Wertschöpfung am Bauernhof. Mit Martina Ortner erhält das Referat zudem eine engagierte Leiterin mit viel Erfahrung in der bäuerlichen Direktvermarktung", erklärt Ferdinand Lembacher, Generalsekretär der Landwirtschaftskammer Österreich. "Die Positionierung der bäuerlichen Erzeugnisse mit dem eindeutigen Erkennungszeichen 'Gutes vom Bauernhof' ist für die Direktvermarktung österreichweit wichtig. Daher freut es mich, dass wir die Marke der Landwirtschaftskammer wieder verstärkt einsetzen können. Dass außerdem die Vertretung der Interessen der Direktvermarktung noch mehr unterstützt werden, stimmt mich positiv", so Karl Grabmayr, Obmann der bäuerlichen Direktvermarkter Österreichs.

Kategorien

geschrieben am

02.02.2024