Manner gewinnt RMS Radio Award
Der RMS Radio Award ermittelt die erfolgreichsten Radiospots aus insgesamt 364 getesteten Spots aus der Sujet-Datenbank von Focus Media Research, die im Erhebungszeitraum von März 2018 bis Februar 2019 neu on air gegangen sind.
Anhand relevanter Kriterien wie Spotbekanntheit, Markenimpact und Imagebeurteilung werden die besten Spots ermittelt. Daraus leitet sich auch der sog. „RMS Score“ ab, der im Durchschnitt über alle 364 neuen Radiospots 39 Punkte beträgt – der Manner Radiospot konnte mit 57 Punkten ein Top-Ergebnis erzielen. Alle in diesem Zeitraum analysierten Sujets wurden außerdem mit Hilfe eines Statistiktools in drei Kategorien (Speedy, Top Seller und Permanent Performer) eingeteilt, die sich deutlich voneinander unterscheiden. Es wurde aus jeder Kategorie der Beste mit dem Radio Award ausgezeichnet. Manner holte sich den Preis in der Kategorie Speedy, bei dem jene Sujets, die schon nach wenigen Schaltungen eine überproportionale Leistungssteigerung aufweisen, bewertet werden.
„Der Radio Award für den Manner Knuspermüsli Spot zeigt, dass man auch mit überschaubaren Budgets, den Hörer überraschen und Aufmerksamkeit erzeugen kann,“freut sich Mag. Ulf Schöttl, Marketingleiter Manner über den Preis. „Der Manner-Spot wurde von den Hörern als sympathisch und auffällig bewertet, genau das wollten wir erreichen.“
Sehen Sie selbst: https://www.youtube.com/watch?v=eaey2EzNNFA&feature=youtu.be