Direkt zum Inhalt
Lehrlingsrecruiting per Lehrberuf.info

Lehrlingsrecruiting per Lehrberuf.info

Rewe Group setzt bei der Suche nach Nachwuchskräften auf Österreichs größte Lehrstellenplattform.

Seit Beginn des Jahres ist die Rewe Group mit allen Handelsunternehmen sowie den REWE-Group-Zentralfirmen bei Lehrberuf.info, Österreichs größtem Lehrstellenportal, an Bord, um dort den Lehrlingsnachwuchs für den Einzelhandel zu rekrutieren. Mehr als 800 Lehrstellen will man heuer besetzen.

„Wir haben Lehrberuf.info bereits vergangenes Jahr getestet. Diese Zusammenarbeit hat uns sofort überzeugt. Mit Lehrberuf.info wollen wir möglichst viele junge Menschen in ganz Österreich als Bewerberinnen und Bewerber gewinnen. Als Ausbilder ist man immer auch darauf angewiesen, dass der Lehrlingsnachwuchs den Weg zu einem findet“, so Johannes Zimmerl, Konzern-Personaldirektor der Rewe Group.

Lehrstellensuche am Puls der Zeit

Vor wenigen Tagen wurde die neue Website mit vielen neuen Funktionen und Features gelauncht. Die mobile-optimierte Plattform ermöglicht ein einfaches Durchforsten des Angebots. So können die jungen User ganz gezielt nach einer speziellen Branche oder nach Unternehmen einer bestimmten Größe suchen. Was gefällt, wird mit einem Lesezeichen versehen, um die Lehrstelle später schnell wiederfinden und sich bewerben zu können. Im Bewerber-Login-Bereich kann der eigene Lebenslauf hinterlegt werden, um sich mit nur wenigen Klicks direkt auf Lehrstellen zu bewerben. Mit Erfolg: Mehr als 1400 Bewerbungen wurden allein im ersten Monat vermittelt. Ein Suchagent informiert die Lehrstellensuchenden automatisch über relevante Angebote. Zudem erweitere Lehrberuf.info Anfang 2020 sein Angebot um Ausschreibungen von Praktikumsstellen und Schnupperlehren. Auch für Lehrberuf.info-Kunden gibt es einige Neuerungen: das komplett überarbeitete Backend bietet mehr Flexibilität und erweiterte Möglichkeiten. Im Jahr 2006 gegründet, ist Lehrberuf.info heute Österreichs größte Lehrstellenplattform mit 16.000 Lehrstellen im gesamten Bundesgebiet. 

 

Kategorien

Tags

geschrieben am

28.01.2020