Direkt zum Inhalt
Spar Tann in Wörgl

Hoher Besuch bei Tann Wörgl

Eine Delegation an hohen Landespolitikern besuchte das moderne Fleischwerk der Spar Tann in Wörgl.

Über 9000 Tonnen Frischfleisch- und Wurstspezialitäten werden bei Spar Tann in Wörgl jährlich für die Spar-Märkte aller Formate in Salzburg und Tirol erzeugt. Zwei hochmoderne Zerlegelinien samt Faschierfleischlinie sowie eine neue Selbstbedienungsfleisch-Produktion sind das Herzstück des neuen Tann-Betriebes, der im Juni 2018 neu eröffnet wurde und einer der modernsten Fleischbetriebe Europas ist. Eines der Herzstücke ist die Partnerschaft mit der Rinderzucht Salzburg  mit deren Tochterfirma Erzeugergemeinschaft Salzburger Rind, die Spar unter anderem mit dem „Salzburger Jungrind“ beliefert.

Nun besuchte Landesrat Josef Schwaiger mit LK Präsident Rupert Quehenberger und Geschäftsführer Ing. Franz Zehentner von der EZG Salzburger Rind den modernen Betrieb und überzeugten sich abermals von der ausgeklügelten Logistik des Betriebes. Auch LK-Präsident Josef Hechenberger war zu Besuch.

Kategorien

Tags

geschrieben am

14.02.2019