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Männerkosmtik ist im Trend

Männerkosmetik ist im Trend

Die Männer holen bei Körperpflege und Kosmetik auf - es gibt für den Handel großes Potenzial.

Der Markt für Männerkosmetik (Rasur, After-Shaves, Bad, Dusche, Deo, Haare und Gesicht) ist im Jahr 2017 um drei Prozentpunkte auf fast 89 Mio. Euro gestiegen. Bis zum Jahr 2022 soll der Markt auf über 91 Mio. Euro anwachsen. Die Erwartungen an die Körperpflege entwickeln sich rasant und reichen über die traditionelle Gesichtspflege weit hinaus - so eine Studie der Plattform Kosmetik transparent.

Geht es nach den Männern, so liegt die Verträglichkeit eines Produktes mit 71 % klar auf Platz eins. Dahinter folgen der angenehme Duft des Produktes (63 %) und die Wirksamkeit (60 %). Ein Produkt abgestimmt auf die jeweiligen Bedürfnisse ist für 45 % wichtig. Und für 57 % der Männer ist der Preis der wichtigste Aspekt.

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geschrieben am

13.02.2019