Direkt zum Inhalt
Klarna launcht global 12 neue Features für Nutzer:innen und Händler

Klarna launcht neue Features

Klarna launcht global 12 neue Features für Nutzer und Händler.

Klarna launcht heute global eine Vielzahl neuer Features und setzt damit einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Shopping-Plattform. Ziel der neuen Produkte ist es sowohl Nutzern ein noch personalisierteres und reibungsloseres Einkaufserlebnis zu bieten als auch Marken weitere Kontaktpunkte zu ihren Zielgruppen zu ermöglichen.


Produkte, die im deutschen Markt gelauncht werden:

  • Klarna Shopping Lense: Die Shopping Lense ermöglicht es Käufern, ein Foto eines Produkts aufzunehmen, sofort herauszufinden, wo diese oder ähnliche Produkte zu kaufen sind und in der Klarna-App mit Hilfe des Such- und Vergleichstools das beste Angebot zu finden.
  • Shoppable Videos: Marken und Creator können Video-Content in der Klarna-App veröffentlichen und Nutzern die darin beworbenen Produkte direkt über integrierte Links kaufen. 
  • Barcode Scanning: Über die Kamerafunktion lassen sich Barcodes von Produkten im stationären Handel scannen und ermöglichen den Vergleich mit Produkten im Online-Handel, um so das beste Angebot zu ermitteln. 

Darüber hinaus werden zunächst in anderen Märkten Produkte, wie z.B. Express-Erstattungen oder ein Conscious Shopping Dashboard, gelauncht, die auch zeitnah in Deutschland ausgerollt werden sollen. 

Kategorien

Tags

geschrieben am

11.10.2023