Direkt zum Inhalt

Kantar: Outstanding Innovation Award

Es wurden weltweit Marken in fünf Kategorien (Lebensmittel, Getränke, Technologie, Körperpflege und Lifestyle) ausgezeichnet, die durch bedeutsame und differenzierende Innovationen ein nachhaltiges Wachstum erzielt haben.

Innovation ist entscheidend für nachhaltiges finanzielles Wachstum. Ob groß oder klein, jede Marke muss innovativ sein, um langfristig erfolgreich zu sein. Es ist jedoch kein Geheimnis, dass Innovation meist ein schwieriges Unterfangen ist. Wie sieht also gute Innovation aus? Und wie können Marken ihr Wachstum durch Innovation vorantreiben, vor allem, wenn die Zeiten so unbeständig sind wie jetzt?

Eine Analyse der BrandZ-Datenbank von Kantar zeigt, dass unter den Marken in den Global Top 100 Most Valuable Brands innovative Marken mehr als doppelt so schnell wachsen wie andere Marken. Was ist also der Schlüssel zu ihrem Erfolg?

Mit den Outstanding Innovation Awards von Kantar werden weltweit Marken in fünf Kategorien ausgezeichnet, die durch Innovationen ein nachhaltiges Wachstum erzielt haben. Diese Marken zeichnen sich durch ihr Engagement für Innovation aus, das ihnen hilft, auf dem heutigen anspruchsvollen Markt relevant zu bleiben und sich abzuheben.

In einer Analyse stellt Kantar Fallstudien und Erkenntnisse aus Interviews mit einigen der ausgezeichneten Marken vor, um zu zeigen, wie sinnvolle Innovationen aussehen.

Der Applaus gilt den innovativsten Marken der Welt!

Kantar hat die Gewinner in fünf Kategorien (Lebensmittel, Getränke, Technologie, Körperpflege und Lifestyle) anhand von Daten aus den Kantar-Datenbeständen, darunter BrandZ, Worldpanel und Dx Analytics, sowie einer qualitativen Bewertung durch seine Innovationsexperten ermittelt.
Es wurden drei wichtige Kriterien verwendet:

1) Meaningfully different Brands

BrandZ stellt immer wieder fest, dass die Marken, die von den Menschen als „meaningful“ (die den emotionalen und funktionalen Bedürfnissen der Menschen entsprechen) und „different“ (einzigartig oder richtungsweisend) wahrgenommen werden, sowie „salient“ (auffallend und hervorstechend) sind, durchwegs besser abschneiden als die S&P 500.

2) Innovative Merkmale

Die Gewinner zeichnen sich durch eines oder mehrere der folgenden Innovationsmerkmale aus: Sie mischen die Karten neu, passen gut in den Alltag, sind wegweisend, bieten eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen an, verbessern das Leben der Menschen, haben gut gestaltete Produkte und Dienstleistungen oder sind der Nachhaltigkeit verpflichtet.

3) Nachhaltige Auswirkung auf das Business

Sinnvollerweise sollten Innovationen zu einer verbesserten Unternehmensleistung führen. Um die Auswirkungen von Innovationen auf die Geschäftsergebnisse zu bestätigen, hat Kantar den Umsatz (soweit verfügbar) und die Kantar BrandZ-Kennzahlen Demand Power, Future Power und Purpose untersucht, um die langfristigen Auswirkungen zu belegen.

Ergänzt wurde dies durch eine Vielzahl öffentlich zugänglicher Informationsquellen und Interviews mit einigen der ausgezeichneten Marken.

In einem kostenlos verfügbaren Guide werden die Gewinner in jeder Kategorie vorgestellt und gezeigt, was sie auszeichnet. Bestellen Sie hier kostenlos den Guide von KANTAR

Kategorien

Tags

geschrieben am

22.09.2023