Direkt zum Inhalt
Kantar: Optimieren Sie mit Marktsimulationen Ihr Preisgefüge und Produktportfolio für nachhaltiges Wachstum.

Kantar: die Preise sind in Bewegung

Kantar Info Research Austria: Optimieren Sie mit Marktsimulationen Ihr Preisgefüge und Produktportfolio für nachhaltiges Wachstum.

In der jetzigen Marktentwicklung mit steigender Inflation, hohen Energiekosten und starkem Wettbewerb ist es für nachhaltigen Erfolg entscheidend, die Preispositionierung richtig zu adaptieren, um dem Mitbewerberumfeld Paroli zu bieten. Das Angebotsportfolio ist so neu auszurichten, dass man die Bedürfnisse des (potenziellen) Käuferkreises bestmöglich abdeckt und dies auch möglichst gewinnbringend tut. Es muss also die optimale Balance zwischen Kunden-Entsprechung und ertragswirtschaftlichen Zielen unter den Rahmenbedingungen steigender Kosten und VK-Preise gefunden werden. 

So gelingt es spielend!

ValueManager, ValuePricer und ValueFinder - KANTAR's international bewährtes Toolset - hilft bei der Optimierung des Sortiments- und Preisportfolios und beantwortet Fragen wie: 

  • Wie sieht die optimale Preispositionierung für mein Produktsortiment im aktuellen Mitbewerbsumfeld aus?
  • Wie kann ich am besten auf Änderungen der Preis- und Produktstrategie meiner Mitbewerber reagieren?
  • Mit welchen Produkt-Features kann ich die meisten Neukunden gewinnen und wie wirkt sich diese Änderung auf das Verhalten von Bestandskunden aus?
  • Wird meine Marke als echte Premium-Marke wahrgenommen?
  • Wie wirken sich Änderungen an einer Produktlinie auf meine Zielgrößen (Absatz, Umsatz, Deckungsbeträge) aus?
  • uvm.

 

Was wird von Kantar angeboten?

Mit Simulationen analysieren Sie die Auswirkungen von verschiedenen Marktszenarien nicht nur im Vergleich zum Status Quo, sondern erhalten auch wertvolle Entscheidungsgrundlagen für dynamische Märkte mit vielen aktiven Marktteilnehmern. Mithilfe seines intelligenten, adaptiven Erhebungs-Algorithmus in Kombination mit modernsten Choice-Modelling- und Preisoptimierungs-Techniken liefert ValueManager gegenüber herkömmlichen Conjoint-Verfahren um bis zu 20% genauere Simulations-Ergebnisse. Um die Ergebnisse einer ValueManager Studie kontinuierlich im Bedarfsfall nutzen und auch eigene Simulationen anstellen zu können, ist auch ein intuitives Simulations-Tool inkludiert, das einen großen Funktionsumfang bietet. 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte: office@tns-austria.com

 

Kategorien

Tags

geschrieben am

21.03.2022