KANTAR Marketplace testet neue Produktideen
Innovation ist einer der wesentlichen Treiber von Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit. Allerdings zeigt sich, dass mehr als 85% aller Neuprodukte nach nur einem Jahr wieder vom Markt verschwinden. Unternehmen müssen oft mutige Entscheidungen treffen, die den Markt verändern und das Wachstum vorantreiben. Diese Entscheidungen können Produktinnovationen oder bahnbrechende Kampagnen betreffen – in jeder Phase der Entwicklung sind dabei zuverlässige Erkenntnisse und Daten essenziell.
Geschwindigkeit wird dabei immer entscheidender. Gleichzeitig ist speziell in Situationen, in denen das Risiko einer falschen Entscheidung groß ist, absolutes Vertrauen in die Daten von großer Bedeutung.
All das zeigt: Marktforschungsangebote müssen agiler und flexibler werden – ohne Kompromisse hinsichtlich Qualität. Es braucht Tools, die Teams helfen, schneller an ihren "Ja!“-Moment zu gelangen. Hier erfahren Sie, wie Sie mit der hochwertigen, automatisierten Marktforschungsplattform KANTAR Marketplace genau das erreichen.
Mit einfachen Prozessen einen Schritt voraus sein
Komplexität ist der Feind der Agilität. Daher ist eine intuitive Technologie, die es einfach macht, Erkenntnisse zu gewinnen und sie gleichzeitig im gesamten Unternehmen zugänglich zu machen, eine Notwendigkeit, um voranzukommen. Agile Marktforschungstools machen es einfach, neue Projekte zu starten, alle Daten an einem Ort zu speichern und diese mit Ihren Teams zu teilen. Im dazugehörigen Online-Dashboard ist es möglich, sehr rasch einen Überblick über die Ergebnisse zu erhalten, und gleichzeitig bei Bedarf zusätzlich umfassendere Erkenntnisse – über Datenbankvergleiche, Benchmarks, etc. – zu gewinnen.
Agilität bedeutet auch, dass Sie Ideen sehr früh im Prozess testen können, um sicherzustellen, dass sie funktionieren, bevor Sie mehr Geld und Ressourcen einsetzen. Entscheidend ist, dass Sie mit einfachen Fragen zu einem Konzept, einer Produktidee oder auch zu einem Messaging-Claim innerhalb kürzester Zeit aufschlussreiche Antworten erhalten, anstatt ewig lang zu warten und damit möglicherweise eine wichtige Initiative zu bremsen.
Flexibilität bedeutet nicht nur, eine modulare Sammlung von Lösungen zu haben, die über eine Plattform bereitgestellt werden. Es geht auch darum, wie Sie auf diese zugreifen. Durch verschiedene Serviceoptionen können Sie sich auf Ihre internen Experten stützen und die Plattform selbst nutzen, Sie haben aber auch die Möglichkeit, Beratung durch KANTAR in Anspruch zu nehmen. Dadurch wird sichergestellt, dass "on demand" tatsächlich "on demand" bedeutet.
Ergebnisse, denen Sie vertrauen können
Genau darauf kommt es an: Die Gewissheit zu haben, dass das, was Sie auf den Markt bringen, das Richtige für Ihre Kunden ist.
Für Unternehmen werden die Dinge an dieser Stelle schwierig. Denn natürlich ist Schnelligkeit wichtig. Es ist wichtig, den sich ständig weiterentwickelnden Verbraucherperspektiven und Trends voraus zu sein. Aber was ist, wenn das Streben nach Agilität auf Kosten der Qualität geht?
Das ist der Vorteil von bewährten Lösungen, die KANTAR Marketplace bietet: Validierte Methoden, Benchmarks von zigtausenden Tests, die nach Ländern und Kategorien gesplittet werden können – und zusätzlich das Einfließen von menschlicher Expertise. Damit helfen wir Unternehmen, sich voll auf die Ergebnisse verlassen zu können, die sie für ihre wichtigen Entscheidungen brauchen.
Dieser Ansatz aus Agilität und Integrität ohne Kompromisse bedeutet letztlich Vertrauen in die Entscheidungsfindung von der Unternehmensführung abwärts, und schnell umsetzbare Erkenntnisse, auf die sich alle Beteiligten verlassen können.
KANTAR Marketplace
Mit KANTAR Marketplace steht Ihnen jetzt ein „Marktforschungs-Store“ zur Verfügung, der genau auf diese Bedürfnisse Rücksicht nimmt. Verzichten Sie trotz knappem Timing nicht auf hochwertige Marktinformationen: Wir testen für Sie, welche neuen Ideen, Konzepte, Packungen und Kampagnen Marktpotenzial haben – unkompliziert, mit Ergebnissen in 48 Stunden, mit klaren Handlungsempfehlungen. Damit für Sie mehr Zeit für Entwicklung und Fine-Tuning bleibt.
KANTAR Marketplace ist eine neuartige End-to-End Marktforschungsplattform. Sie kreieren die neue Produktidee, wir übernehmen den Rest: Beratung zur Produktidee, die empirische Testung und den Output.
Die Plattform nutzt neueste Technologien sowohl für die Befragung als auch die Ergebnis-Darstellung. Nach 48 Stunden erhalten Sie den finalen Output in Form eines Dashboards, das sich auch hervorragend als Archiv für all Ihre getesteten Ideen / Konzepte etc. eignet.
Vor allem aber nutzt die Plattform validierte Methoden von KANTAR, die ein Benchmarking Ihrer Innovationen mit zigtausenden Vergleichsideen erlauben. Diese Benchmarks können auch nach Ländern und Kategorien heruntergebrochen werden. Damit wird die Einschätzung „Ist meine neue Idee gut genug?“ auf valide Beine gestellt und Sie erhalten klare und gesicherte Handlungsempfehlungen.
Nähere Infos erhalten Sie hier.
KANTAR ist eines der weltweit führenden Unternehmen für datenbasierte Insights und Consulting.
Wir helfen Kunden, Menschen zu verstehen und dadurch zu wachsen.