Direkt zum Inhalt
Camilo Wolff und Heidrun Weiß haben Selectum gegründet und stellen mit Paddies eine gesunde Snack-Alternative vor.

Paddies Polster Potential

Im nö. Wolkersdorf wird seit kurzem eine Snack-Innovation für Kids und Teens hergestellt.

Wohlbefinden und Gesundheit liegen Eltern von Kindern im Schul- und Jugendalter am Herzen. Zum einen möchten sie, dass es den jungen Menschen schmeckt, zu anderen sollen auch Snacks und Zwischendurch-Mahlzeiten gesund sein.

Eine Lösung bietet das neue Unternehmen Selectum an. Im nö. Wolkersdorf werden seit einigen Monaten „Paddies“ hergestellt, eine „gesunde Snack-Alternative“ in Polsterform – darum auch der Name Paddies (Polster auf englisch). Warum gesund? Weil die Knabbereien aus Reis- und Kirchenerbsenmehl bestehen, gluten- palmöl- und zuckerfrei sind und nicht frittiert, sondern gebacken werden und sie enthalten viel Protein. Gefüllt sind Paddies mit einer köstlichen Käsecreme. 

Das Entwicklungsduo heißt Camilo Wolff als Geschäftführer und Gründer sowie Heidrun Weiß als kaufmännische Leitung und Marketingverantwortliche. Beide sind Eltern und wissen deshalb auf der emotionalen Seite, wovon sie sprechen. Dazu kommt Camilo Wolffs Expertise im Product Engineering in der Lebensmittelindustrie und Heidrun Weiß‘ Erfahrung als Kommunikationsexpertin. Kinder wollen nun einmal coole und gut schmeckende Snacks – die Eltern wollen, dass sich Kinder gut ernähren. Das heißt soviel wie: eine attraktive und gesunde Lösung musste her. Paddies ist nicht nur verträglicher als manch andere Produkte, sondern auch einfacher zu essen, ohne sich die Finger schmutzig zu machen. Die Käsecreme ist nämlich im „Polster“ eingepackt, so blieben die Finger für Handy und Tablet sauber. 

Snack and Smile

Damit die Kinder auch gerne zu Paddies greifen, hat man sich auch für eine coole Verpackung mit einem „Smile“ entschieden. Unter dem Motto: Snack and Smile spricht die Wort-Bildsprache stark an, zumal sie für die jungen Leute mit einem interaktiven Gadget verbunden ist: über einen QR-Code kommt man auf eine Landing-Page, die viel Spiel und Spaß verspricht.

Im Snackregal findet man Paddies erstmals mit 80 g bei Merkur und Euro- und Interspar, weitere Listungen sind im Gespräch. Mit einer 30-g-Packung, die Selectum im Portfolio hat, könnte man sehr gut in den Convenience-Bereich einsteigen. Die Kapazität in der Fabrik in NÖ ist zur Zeit für die 30-g-Packung 1,5 Mio. Stück per Monat und 500.000 Stück für die 80-g-Packung. Und besonders erwähnenswert ist, dass die Produktion CO2-frei abläuft.

„Mit Paddies ist es uns gelungen, die feine Knusprigkeit einer Waffel mit pikantem Geschmack und gesünderen Produkteigenschaften zu kombinieren. Das Ergebnis ist ein hochwertiger leckerer Snack, der eine ganz andere, neuartige Textur hat,“ ist Wolff stolz auf seine Innovation made in Niederösterreich. 

Begleitet wird der Produktlaunch auf Social-Media in Facebook und Instagram.

Paddies in der Produktion

Kategorien

Tags

geschrieben am

02.03.2020