Direkt zum Inhalt
Spar Projekt Tann Mühlenhof Duroc ausgezeichnet

Spar pusht Regionales

Ein Markenfleischprogramm der Spar wurde ausgezeichnet und heimische Marillen geerntet.

Das Fleisch vom Tann Mühlenhof-Duroc-Schwein, das im Rahmen des neuen Markenfleischprogramms seit März in ausgewählten Spar-Märkten in der Steiermark erhältlich ist, zeichnet sich durch seine besondere Herkunft und seinen Geschmack aus. In der Südsteiermark werden die Tiere unter artgerechten Bedingungen gehalten, die die gesetzlichen Vorgaben übertreffen. Der Mühlenhof wurde jetzt mit dem „Tierschutzpreis des Landes Steiermark“ ausgezeichnet und mit dem AMA-Gütesiegel „Mehr Tierwohl“ zertifiziert. Der „Tierschutzpreis des Landes Steiermark“ geht jedes Jahr an landwirtschaftliche Musterbetriebe, die sich vorbildlich in Sachen Tierwohl verhalten. Die Expertenjury wählte im Juli 2019 fünf Preisträger, darunter den Mühlenhof Wittmannsdorf, Tann-Lieferant für Duroc-Schweinefleisch. 

Duroc Präsentation

Marillen aus Siegendorf

In der Gemeinde Siegendorf, westlich des Neusiedler Sees wurden 2015 etwa 9000 Marillenbäume exklusiv für Spar von der Firma Fairfruit Österreich angebaut. Heuer werden erstmals 150 Tonnen burgenländische Marillen geerntet, das passiert so wie einige andere Projekte im Rahmen der langfristigen Regionalitätsoffensive von Spar.

Kategorien

Tags

geschrieben am

12.07.2019