Direkt zum Inhalt
Handel Coop neues Format Fooby

Coop auf den Spuren von Eataly

Das neue Format Fooby des Schweizer Händlers Coop liefert eine ideale Blaupase für einen Feinkostladen Österreich.

Die Coop Schweiz auf den Spuren von Eataly. Das neue Format Fooby liefert eine ideale Blaupause für einen Feinkostladen Österreich, ein Kulinarum Austria in Wien, Salzburg, Innsbruck und anderen Tourismus-Zentren. Man darf gespannt sein, welche Feinkost-ambitionierte heimische Handelsgruppe als erste dem Beispiel der Schweizer folgt. Das ehemalige Kursaal-Théâtre in Lausanne wurde zu neuem Leben erweckt. Coop eröffnete darin ein neues Ladenformat. "Unser neuer FOOBY-Store verkörpert perfekt die Philosophie der Marke Fooby", erklärt Joos Sutter, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Coop. "Hier kann man kulinarisches Handwerk fühlen, riechen und schmecken. So wie früher!"

Fooby wird mit dem neuen Laden erlebbar und erhält eine eigene Produktelinie. So werden alle vor Ort hergestellten Produkte wie Sauerteig-Baguettes, Bauernbratwürste, Ziegenkäserollen, Granola oder Poke Bowls unter dem Namen "Fooby" angeboten und nur dort erhältlich sein. Joos Sutter: "Wer auf der Suche ist nach einer wirklich besonderen Zutat mit dem gewissen Extra, wird hier garantiert fündig." Fooby bietet in etwa 20 regionalen Produzenten eine Bühne. Wer das Eataly-Konzept kennt, erkennt es wieder. Und: Rund 70 % der Produkte sind nachhaltig.

Dabei werden auch Non-Food-Artikel angeboten. Ausgewählte Küchenartikel machen das Kochen in der eigenen Küche zum Erlebnis. In der Blumenecke finden Kunden die passende Tischdekoration. Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein, denn die einstige Theater- Atmosphäre bleibt bestehen: Die Fresken im Theatersaal sind restauriert worden und Bühne und Empore wurden umgenutzt. 

Kategorien

geschrieben am

06.03.2019