Direkt zum Inhalt
MPreis Baguette 30 Jahre

MPreis Baguette 30 Jahre

Baguette feiert im Juni 30 Jahre und bedankt sich mit Promotions.

1925 kauft Therese Mölk die ehemalige K&K Militärbäckerei in der Dreiheiligenstraße in Innsbruck und beginnt damit, ihr eigenes Brot herzustellen. Von nun an heißt es „Mölk Brot Essen, nicht vergessen!“

Im Jahr 1974 eröffnet der erste MPreis Supermarkt mit Selbstbedienung in Innsbruck. Eine der letzten Bastionen der Therese Mölk Läden ist die Filiale in der Maria-Theresien-Straße. Es entsteht die Idee, ein Brotfachgeschäft zu errichten, in dem die Kunden mit Brot und Gebäck, Kaffee und Kuchen sowie kleinen Snacks und frischen Fruchtsäften verwöhnt werden. Der Grundstein für Baguette ist damit gelegt und am 26. Juni 1989 eröffnet die erste Baguette Filiale an diesem Standort. Ein besonderes Markenzeichen ist das vielfältige Angebot. Um es im Bereich der warmen Speisen noch weiter zu vergrößern, wurde 2011 das erste Thai2Go in der Salurnerstraße in Innsbruck eröffnet. An 12 Standorten sorgen ausschließlich thailändische Mitarbeiter für gute Qualität. 

2013 wurde die neue Bäckerei Therese Mölk errichtet. Dort wird nach der Philosophie „Natur. Handwerk. Zeit.“ pures Brot ohne künstliche Zusatz- stoffe gebacken. Jetzt geht man noch einen Schritt weiter und bäckt einen Großteil des Sortiments mit Bio-Zutaten aus streng kontrolliertem Anbau. Therese Mölk Backwaren sind exklusiv in allen Baguette Filialen erhältlich.

Kategorien

Tags

geschrieben am

27.06.2019