Direkt zum Inhalt
Geschäftsführung Egger Getränke

Egger: Neuzugang in der Geschäftsführung

Mit Anfang Mai wird Martin Forster neben Bernhard Prosser Geschäftsführer bei Egger Getränke.

Der langjährige Egger-Geschäftsführer Kurt Ziegleder wird nach über 40 Jahren Tätigkeit bei Egger Getränke andere Aufgaben außerhalb des Getränkebereichs übernehmen. Seine Nachfolge tritt Martin Forster an und er wird neben Bernhard Prosser Geschäftsführer. Martin Forster übernimmt die operative und strategische Führung des Unternehmens in den Bereichen Produktion, Einkauf, Logistik, Finanzen, Verwaltung, IT und Personal.

Der gebürtige Niederösterreicher ist seit seinem Einstieg ins Berufsleben in der Lebensmittelbranche tätig und hatte seit 2005 mehrere Führungspositionen in der Industrie inne. Bis 2016 war Martin Forster technischer Geschäftsführer der efko GmbH in Eferding, bei der er insgesamt 19 Jahre tätig war. Zuletzt war er in der Werksleitung der Firma Süddeutsche Truthahn AG, ein Betrieb der Bell Food Group, davor in der Werksleitung der Firma Condeli, einer Tochter der Hochreiter Fleischwaren GmbH, tätig. In diesen Funktionen war er u.a. für den Aufbau einer nachhaltigen Personal- und Organisationsstruktur, der Ergebnisoptimierung in den technischen Bereichen und der Projektierung und Umsetzung von Investitionsprojekten zuständig. Außerdem hatte er die Kostenverantwortung für die Bereiche Personal, Produktion, Energie und Einkauf inne. Der begeisterte Ski- und Rennradfahrer ist vor allem in der Implementierung und Abwicklung von komplexen Projekten sehr erfahren und kann in diesem Bereich einige internationale Erfolge vorweisen.

 

Kategorien

geschrieben am

30.04.2019