Direkt zum Inhalt
Rainer Will; Geschäftsführer Handelsverband auf der Bühne des Gamechanger Kongress

Gamechangers gefragt

Vor 18 Jahren, als der erste eCommerce-day des Handelsverbandes stattfand, sah die digitale Welt noch anders aus. Mit den aktuellen Möglichkeiten sind wir mit dem Handel total vernetzt, die Zukunft wird nochmal spannender.

Handelsverband-Geschäftsführer Rainer Will eröffnete den eCommerce Day 2018 und ließ die vergangenen 18 Jahre seit der ersten Ausgabe des Branchenevents Revue passieren. Viel ist seither passiert: Facebook und Google haben den weltweiten Werbemarkt erobert, Amazon hat mit seinem Marktplatz den eCommerce revolutioniert und das Smartphone wurde zur treibenden Kraft im Online-Shopping mit beeindruckenden Wachstumsraten. Unter dem Kongressmotto "The Gamechanger" begeisterten hochkarätige Speaker wie Bundesministerin Margarete SchramböckKarl KratzAlexander Graf (Spryker Systems), Frederik Palm (Emota), Kai Herzberger (Facebook), Tilke Judd (Google) und viele mehr das Publikum mit spannenden Insights. Darüber hinaus wurden brandaktuelle Entwicklungen und Studienergebnisse präsentiert und im Rahmen von Panel Discussions innovative Best Practices sowie der Zukunftsmarkt China diskutiert. Das Programm war dicht, doch auch das Networking kam nicht zu kurz. Puls 4 Host Werner Sejka führte als Moderator durch den Tag.

In den nächsten Tagen bekommen Sie hier auf www.retailreport.at einen  detaillierten Nachbericht für Gamechangers!

 

Kategorien

geschrieben am

28.06.2018