Direkt zum Inhalt
Mit 1. Jänner 2021 übernimmt Mag. (FH) Markus Fahrnberger-Schweizer die Geschäftsführung von iglo Österreich.

Neuer Geschäftsführer von Iglo Österreich

Markus Fahrnberger-Schweizer wird neuer Geschäftsführer von iglo Österreich und auch sonst ändert sich im Team einiges.

Mit 1. Jänner 2021 übernimmt Mag. (FH) Markus Fahrnberger-Schweizer die Geschäftsführung von iglo Österreich. Der gebürtige Wiener (42) begann seine Karriere bei Bahlsen im Key Account Management, weitere Stationen waren Coca-Cola Hellenic sowie Red Bull international, wo er als Global Field Sales Manager tätig war.
Bei iglo ist Markus Fahrnberger-Schweizer bereits seit 2016 Sales Director. Gemeinsam mit den Kunden und dem iglo Team hat er wesentlich dazu beigetragen, die Bedeutung der Tiefkühlkost zu stärken und durch den Beitrag von iglo überproportionales Kategoriewachstum zu ermöglichen.

Felix Fröhner übernimmt internationale Rolle im Konzern

Felix Fröhner, bei iglo Österreich seit Jänner 2015 als Geschäftsführer tätig und maßgeblich für den Erfolg der letzten Jahre verantwortlich, wird eine internationale Rolle beim Mutterkonzern – Nomad Foods – übernehmen und somit weiter im Unternehmen bleiben.

Martin Kaufmann wird National Sales Manager

National Sales Manager und damit Nachfolger von Markus Fahrnberger-Schweizer wird Martin Kaufmann. Der gebürtige Wiener begann seine Karriere nach einem Studium an der WU Wien bei Billa und blickt auf Stationen bei Nielsen, Gillette und Maresi zurück. Zuletzt war er Senior Customer Marketing Manager bei iglo Österreich. Ab 1. Jänner 2021 ist Martin Kaufmann für alle Verkaufsbelange in Österreich und die Leitung des Sales-Teams verantwortlich.

„Nach vier Jahren Verantwortung für den Sales-Bereich freut es mich sehr, ab Jänner die Geschäftsführung von iglo Österreich zu übernehmen. Die Kategorie Tiefkühlung ist in den letzten Jahren im Vergleich zum gesamten Lebensmittelhandel überproportional stark gewachsen. Wir sehen auch für die Zukunft viel Potenzial, gerade weil iglo als Marke und die Tiefkühlung als Kategorie mit Aspekten wie regionalen Produkten, guter Portionierbarkeit, dem Fokus auf nachhaltigem Gemüse und Fisch sowie dem Verzicht auf Konservierungsmittel viele Antworten auf Fragen liefert, die heute im Zusammenhang mit Ernährung häufig gestellt werden“, so Fahrnberger-Schweizer zu seiner neuen Aufgabe.

Mag. Martin Kaufmann folgt Fahrnberger-Schweizer

Kategorien

Tags

geschrieben am

16.12.2020