Erik Hofstädter leitet Strategie, Marketing und Innovation bei NÖM AG

Erik Hofstädter verlässt NÖM AG

Hofstädter scheidet im Jänner 2021 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus, um sich einer neuen beruflichen Aufgabe zu widmen.

Erik Hofstädter ist seit sieben Jahren für die NÖM AG tätig. Als Verkaufs- und Marketingleiter zeichnete er für die komplette Repositionierung der NÖM verantwortlich. „Wir haben aus einer klassischen Molkerei eine moderne Milchmanufaktur gemacht, in der nicht der Rohstoff, sondern die Konsumentinnen und Konsumenten mit ihren Bedürfnissen im Mittelpunkt stehen“, sagt Hofstädter.

Gemeinsam mit seinem Team ist es ihm gelungen, das Wachstum der Marke in den vergangenen Jahren maßgeblich zu steigern, in kürzester Zeit auf Markttrends zu reagieren und neue Produktkategorien wie das Protein-Segment nöm PRO erfolgreich am Markt zu etablieren. Außerdem hat er das Thema Nachhaltigkeit im Unternehmen konsequent vorangetrieben und damit wesentlich dazu beigetragen, dass die NÖM 2016 die erste CO2-neutrale Molkerei in Österreich war.

Der Vorstand der NÖM AG, Alfred Berger, bedauert Hofstädters Ausscheiden und bedankt sich für seine engagierte Arbeit. „Er hat in den vergangenen Jahren mit viel persönlichem Einsatz die Strategie, die wir gemeinsam 2014 entwickelt haben, so erfolgreich umgesetzt, dass unsere NÖM-Marken seither Jahr für Jahr wachsen und wir in allen Kategorien wieder Marktführer sind“, sagt Alfred Berger.

Erik Hofstädter verlässt die NÖM AG im besten Einvernehmen.

Veröffentlicht am

19.10.2020