Direkt zum Inhalt
Vision1 mischt Kitzbühel auf: v.li.n.re. Raphael Reifeltshammer (CEO Vision1), Arnold Schwarzenegger, Dr. Günther Helm (Müller Drogerien)

Revolution mit Vision1

Das Gesicht und die Augen des Gegenübers als Werbefläche - das ist eine echte Revolution.

Das Unternehmen Vision1 mit CEO Raphael Reifeltshammer hat hat rund um den Hahnenkammevent in Kitzbühel für Aufsehen erregt. Er präsentierte mit Hilfe des wohl bekanntesten Umweltschützers Arnold Schwarzenegger eine Werbeform, die die stärkste Aufmerksamkeit erreicht, die man sich vorstellen kann: das Gesicht. Denn mit Hilfe einer Brille, die gebrandet ist, aber der Brillenträger die Werbung selbst nicht sieht, kann man Botschaften platzieren, die wirklich im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen.

Die eigens entwickelte Linsentechnologie erlaubt starken Brands den Zugang zur wertvollsten Werbefläche der Welt: zum Gesicht der Kunden. Wer sich eine Sonnenbrille mit einem Werbeschriftzug Schriftzug auf den Gläsern aufsetzt, sieht absolut nichts – vom Schriftzug. Diesen sieht immer nur das Gegenüber. Die Brillen von Vision1 werden aus recyceltem Plastik hergestellt und sind „Made in Italy“. Mit den Herstellern vor Ort verbindet Vision1 eine langfristige, verantwortungsbewusste Partnerschaft. Ausgewiesene Optikspezialisten zeichnen für die einzigartige Linsentechnologie verantwortlich.

Es ist eigentlich ganz einfach. „Wir machen Brillen für Statements. Arnold Schwarzenegger macht mit seinem unermüdlichen Einsatz für den Klimaschutz das wichtigste Statement unserer Zeit“, sagt Firmengründer und Ex-Fußballprofi Raphael Reifeltshammer (32). Einen Anwendungsfall präsentiert er in Kitzbühel: „Jeder und jede hat eine eigene ‚I’ll be back‘-Story. Im Profisport, als Unternehmer, im Privatleben: Irgendwann haut’s dich auf. Die Frage ist, bleibst du liegen oder stehst du wieder auf? Ich bin wieder aufgestanden. Immer wieder. Und als Arnold Schwarzenegger auf Instagram ein Selfie mit unserer ‚I’ll be back‘-Brille gepostet hat, da wusste ich, jetzt wird’s spannend.” 

In über 600 Müller Drogeriemärkten

Einer Kooperation mit Müller Drogerien verdankt Reifeltshammer, dass er in Kitzbühel tatsächlich neben Arnold Schwarzenegger stehen und ihm einen beachtlichen Scheck überreichen konnte. Seit heute gibt es die „I’ll be back“-Brillen exklusiv online und in über 600 Müller Filialen in Österreich und Deutschland zu kaufen. 100.000 US-Dollar für den Klimaschutz spenden die beiden Unternehmen gemeinsam.

Kategorien

geschrieben am

27.01.2020