Direkt zum Inhalt
Patrick Paternina, Geschäftsführer Eggers & Franke Österreich

Neuzugang im Prosecco Sortiment

Eggers & Franke Österreich präsentiert mit Ruggeri seinen ersten Prosecco Rosé.

Eggers & Franke hat einen Neuzugang im Prosecco Sortiment: den Ruggeri Argeo Rosé, erhältlich ab sofort im ausgewählten österreichischen Fachhandel sowie Großhandel. 
Neues zu wagen, steckt in der DNA des traditionsreichen Schaumweinherstellers Ruggeri aus Valdobbiadene. Der Argeo Rosé, der erste Rosé-Prosecco aus dem Hause Ruggeri, kommt als Brut mit 9g/l Dosage auf den Markt. Er präsentiert sich fruchtig, frisch und mediterran und verspricht so, zum beliebten Aperitif zu werden. Übrigens: Ars (dt. Kunst) und Geo (für Geografie) verschmelzen zu Argeo.

Perfekte Symbiose

Argeo Rosé Prosecco DOC Brut wird als Jahrgangsprosecco (Millesimato) abgefüllt und aus erlesenen Trauben der Sorten Glera (min. 85 Prozent), die rund um die Hügel des UNESCO- Weltkulturerbes Valdobbiadene gedeihen, und Blauburgunder aus dem Veneto (max. 15 Prozent) gewonnen. Seine zartrosa Farbe erinnert an Pfirsichblüten, seine lebhafte, feine Perlage zeugt von Leichtigkeit und Frische. In der Nase überrascht Argeo Rosé mit fruchtigen Aromen von Johannisbeere und Himbeere, die umhüllt werden von balsamischen Noten frischer Rosmarinblätter. Am Gaumen versprüht der Rosé Prosecco Lebensfreude mit jedem Schluck; eine Extra-Nuance Struktur und Vollmundigkeit erhält er von ausgewählten Blauburgunder-Trauben. Kurzum: Dieser Prosecco DOC Rosé ist ein echter Aperitif-Anwärter und perfekter Speisenbegleiter zu mediterranen Gerichten.

Argeo Rosé, der erste Rosé-Prosecco aus dem Hause Ruggeri

Kategorien

geschrieben am

15.12.2020