Werbung

Doris Wendel übernimmt die Nachhaltigkeits-Agenden bei Ölz der Meisterbäcker

Ölz: Doris Wendel übernimmt die Nachhaltigkeits-Agenden

Die Prokuristin verantwortet die Nachhaltigkeitsstrategie bei Ölz der Meisterbäcker, zusätzlich zu ihrem bisherigen Tätigkeitsbereich.

Mit Doris Wendel (51) wird sich Ölz der Meisterbäcker in der Unternehmensstrategie sowie der Markenführung zukünftig noch stärker auf die Nachhaltigkeit ausrichten. Vor über 20 Jahren hat Doris Wendel den Bereich Marketing & Kommunikation im Unternehmen Ölz der Meisterbäcker übernommen und kontinuierlich auf- sowie ausgebaut, nun kümmert sie sich zusätzlich um die Nachhaltigkeit-Agenden.

Zahlreiche richtungsweisende Projekte sind in der Vergangenheit bereits umgesetzt worden. So beispielsweise im vergangenen Jahr die 100% Umstellung auf Fairtrade Kakao und die Partnerschaft im klimaaktiv Pakt 2030, bei der sich das Unternehmen schon heute freiwillig verpflichtet den CO2-Ausstoß bis 2030 um mindestens 50 % zu verringern. Doris Wendel: "Unsere Vision ist es, alle unsere Prozesse konsequent auf eine gesamtheitliche – ökologische, ökonomische und soziale – Nachhaltigkeitsbetrachtung auszurichten“.

Kategorie

Tags

Veröffentlicht am

31.05.2022