Direkt zum Inhalt
Bluecode ausgezeichnet

Bluecode ausgezeichnet

Die österreichische Handy-Zahlungslösung Bluecode wurde auf der Berliner Payment Exchange mit der Auszeichnung „Goldene Transaktion“ prämiert.

Ende Jänner fand in Berlin die Payment Exchange (PEX) statt, der Branchentreff fand bereits zum vierten Mal statt und hat sich zum jährlichen Pflichtevent für Händler und Dienstleister im Zahlungsverkehr entwickelt. 
Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch die Auszeichnung "Goldene Transaktion" verliehen, die heuer an den österreichischen Handy-Zahlungslösungsanbieter Bluecode ging. Die Jury hat vor allem die Vision von Bluecode überzeugt, gemeinsam mit Banken und Handel ein eigenes gesamteuropäisches Zahlungsnetzwerk für Mobile Payment aufzubauen, um Europa im mobilen Zahlungsverkehr unabhängiger von nicht-europäischen Bezahldiensten zu machen und dabei gleichzeitig für Endkunden digitale Mehrwerte im alltäglichen Leben zu schaffen.
Mehr als 100 europäische Partnerbanken, namhafte Acquirer und führende Handelsketten wie die Rewe-, die Galeria Kaufhof- und die Spar Österreich-Gruppe unterstützen bereits den europaweiten Rollout von Bluecode sowie die Integration in Registrierkassen, Automaten, Banking- und Retail-Apps.

Kategorien

Tags

geschrieben am

30.01.2019