Direkt zum Inhalt
BILLA PLUS Märkte in Vorarlberg werden Teil der Sutterlüty Familie - v.l.n.r. Hannes Gruber, BILLA Vertriebsdirektor, Jürgen Sutterlüty, Geschäftsführer Sutterlüty und Florian Sutterlüty, Vertriebsleitung Sutterlüty

Sutterlüty macht Billa Plus richtig regional

Drei Billa Plus Märkte gibt es in Vorarlberg. Alle drei wandern nun in die Sutterlüty Familie.

Sutterlüty übernimmt die drei bestehenden Billa Plus Märkte in Vorarlberg: Altach, Dornbirn und Rankweil und die dazugehörigen rund 160 Mitarbeiter - sie kommen zu den 700 Sutterlüty Mitarbeitern dazu. Die „Übernahme“, die aufgrund eines Pachtvertrages rechtlich abgewickelt ist, startet mit 1. November 2023. Die Umsetzung erfolgt schrittweise und die Märkte werden zu Sutterlüty umgebrandet. Sutterlüty ist ein mehr als 70 Jahre bestehendes Familienunternehmen mit 26 Ländlemärkten in Vorarlberg und die nächste Generation nach Jürgen Sutterlüty steht bereits in den Startlöchern. Mit dieser Entscheidung unterstreicht Sutterlüty seine Verpflichtung zur Stärkung der regionalen Wertschöpfung, denn das Sortiment wird um die typischen regionalen Sutterlüty-Produkte ergänzt. 34% des Umsatzanteils wurden 2022 mit regionalen Lebensmitteln gemacht. Der Umsatz lag 2022 bei rund 135 Mio. euro. Der Umsatz der neuen drei Märkte wird nun auch Sutterlüty zugerechnet.

Zwischen Billa und Sutterlüty besteht eine über 20-jährige, sehr enge Partnerschaft. Rewe Group ist bei Sutterlüty mit 25 % beteiligt. "Sutterlüty ist der regionale Profi in Vorarlberg, wir sind davon überzeugt, dass die drei Märkte im Familienunternehmen Sutterlüty als lokaler Betreiber noch erfolgreicher sein können“, heißt es von Seiten der Rewe Group.

"Wir möchten allen Vorarlbergerinnen und Vorarlbergern ein noch besseres Einkaufserlebnis hier im Ländle ermöglichen und die drei neuen Märkte sind dabei ein wichtiger Schritt auf diesem Weg", so Jürgen Sutterlüty, Geschäftsführer von Sutterlüty. 

Kategorien

geschrieben am

29.08.2023