Direkt zum Inhalt
Benedikt Laufenberg (l.) ist neuer Sales Manager von Beiersdorf Österreich, Geschäftsführer Stefan Kukacka verlässt das Unternehmen. 

Personalnews bei Beiersdorf

Nachdem retailreport.at vor Kurzem exklusiv berichtet hat, dass Sales Manager Ernest Widek Beiersdorf verlassen hat, steht nun mit Benedikt Laufenberg sein Nachfolger fest. Auch an der Unternehmensspitze steht ein Wechsel bevor.

Nachdem Ernest Widek vor Kurzem überraschend aus dem Unternehmen Beiersdorf Österreich ausgeschieden ist, retailreport.at hat exklusiv berichtet, hat das Unternehmen heute in einer Aussendung seinen Nachfolger bekannt gegeben. In seine Fußstapfen als Sales Manager tritt mit 1. September 2021 Benedikt Laufenberg. Laufenberg ist seit 2011 für Beiersdorf tätig und begann seine Karriere dort als International Business Controller für Marketing & Sales. In weiterer Folge hat Laufenberg seinen Erfahrungsschatz kontinuierlich ausgebaut – vom Sales Controller bis hin zum Key Account Manager für das Discount-, Drogerie- und New Business-Geschäft. Dabei war er vor allem in der Management Unit Deutschland/Schweiz für Beiersdorf tätig. Laufenberg verfügt zudem über Know-How im Bereich E-Commerce, das er nun bei Beiersdorf Österreich einbringen will.

An der Unternehmensspitze kommt es ebenfalls zu einer Veränderung. Der bisherige Geschäftsführer Stefan Kukacka wird den Hautpflegespezialisten noch im Laufe des Jahres verlassen. Kukacka steht seit 2016 an der Spitze von Beiersdorf Österreich. Er folgte damals auf Thomas Lichtblau, der mittlerweile zu den Casinos Austria gewechselt hat

Kategorien

Tags

geschrieben am

31.08.2021