Direkt zum Inhalt
Adeg Hörbinger

Fünf auf einen Schlag

Der Adeg Kaufmann Harald Hörbinger eröffnete Anfang September seinen fünften Adeg Markt in Lobmingtal in der Steiermark. Somit kehrt er an den Ort zurück, an dem er seine Lehre absolvierte.

Nach einer einwöchigen Umbauphase übernahm Hörbinger den Markt von Adeg Kauffrau Hermine Kainz. Bereits seit seiner Lehrzeit in diesem Markt hegte er den Wunsch, diesen zu leiten. „Meine Lehrzeit habe ich in guter Erinnerung, auch den AdegMarkt in Lobmingtal. Ich wollte immer selbstständig sein, und der Gedanke, diesen Markt zu führen, war schon damals in meinem Kopf“, freut sich der erfahrene Adeg Kaufmann. Dass aber nicht nur in seinen Adern echtes kaufmännisches Blut fließt, beweist seine gesamte Familie: Ehefrau Evelyn leitet den Adeg Markt in Katsch, sein Sohn Daniel den in Oberwölz. Tochter Christina befindet sich zurzeit in Karenz, sorgt aber ansonsten im Adeg Markt in St. Peter, dafür dass alles rund läuft. Zusammen mit seinen Mitarbeitern ergibt dies ein eingespieltes Team. Momentan bildet er in seinen Märkten sieben Lehrlinge aus. 

Harald Hörbinger möchte in seinem Adeg Markt eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Produkten anbieten, die direkt aus der Region stammen. Auf einer Verkaufsfläche von 290 m2 bietet er neben Eigenmarken wie „Ja! Natürlich“ und „clever“ regionale Produkte von nahezu 30 lokalen Erzeugern an. Von Molkereiprodukten über Honig, Marmeladen und Gewürzmischungen bis hin zu Fisch- und Fleischspezialitäten stammt eine gute Auswahl aus der direkten Umgebung. Darauf ist der Adeg Kaufmann stolz: „Hirsch und Hartwürste bekommen wir von der Familie Brandl, Eier von der Firma Weiß und unser Brot von Gruber. Das spezielle regionale Angebot kommt bei unseren Kunden sehr gut an!“ In seinem Markt bietet er außerdem noch eine Vielzahl an Zusatzleistungen an: eine Lotto-Annahmestelle, eine Trafik, eine Backstube, Haus- und Vereinszustellungen sowie eine gemütliche Kaffee-Ecke.

Kategorien

Tags

geschrieben am

10.09.2018