Direkt zum Inhalt
Adeg Laszloffy

Quereinsteiger als Adeg-Kaufmann

Adeg Kaufmann Reinhard Laszloffy eröffnete am Anfang August im niederösterreichischen Neusiedl an der Zaya seinen ersten Adeg Markt. Sein Anspruch: Regionalität und Modernität Hand in Hand.

Reinhard Laszloffy stammt ursprünglich aus der Bau-Branche, den Schritt in das Unternehmertum geht er mit hoher Motivation an: „Ich freue mich auf mein Leben als selbstständiger Adeg Kaufmann!“ Der Markt in Neusiedl an der Zaya wurde nun von Grund auf neu gestaltet. Laszloffy verfolgte die Baufortschritte genau, um seine eigene kaufmännische Vision der Nahversorgung (auf einer Verkaufsfläche von 304 m2) zu verwirklichen. Auch bei der Auswahl der Ware legt der Kaufmann großen Wert auf die Details um in Zukunft ein großes regionales Sortiment, das aus der direkten Umgebung stammt, anbieten zu können. Daneben bietet er ein Vollsortiment mit starken Eigenmarken wie „Ja! Natürlich“ und „clever“ an. Eine Trafik, eine Lotto-Annahmestelle, eine Backstube, Hauszustellungen, eine Poststelle sowie eine Kaffeeecke runden den Markt ab. Das große Angebot an Zusatzleistungen umfasst außerdem eine noch in Planung befindliche „schnelle“ Küche mit eigenen Produkten. 

Laszloffy und seine vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können dabei nicht nur auf die Unterstützung seiner Ehefrau zählen, sondern auch auf die der ganzen Region. Das bestätigt auch der Bürgermeister von Neusiedl, Andreas Keller: „Regionale Nahversorgung ist wohl eines der wichtigsten Themen in einer kleinen Gemeinde wie der unseren – und diese ist glücklicherweise auch für die Zukunft gesichert."

Wir freuen uns, dass Herr Laszloffy durch sein Engagement für die Region und seine Leidenschaft für Lebensmittel einen wesentlichen Beitrag für die Nahversorgung in Hafnerbach leistet“, gratuliert ADEG Vorstandvorsitzende Alexandra Draxler-Zima. Der selbstständige Kaufmann hat jetzt schon weitere Pläne für die Zukunft: „Ich möchte gerne das Angebot an regionalen Produkten noch weiter aufbauen und ausweiten. Die Zusammenarbeit mit Vereinen, Schulen und der ganzen Region steht ganz oben auf meiner Liste und ich hoffe, dass hier viele Kooperationen entstehen!“

 

Kategorien

geschrieben am

06.08.2018