Direkt zum Inhalt
Adeg Pachler

Zweimal Adeg, bitte!

Adeg Pachler in NÖ und Adeg Blaas in Tirol eröffnen ihre Standorte.

Pernitz in NÖ und Steeg in Tirol sind jeweils um selbstständige Kaufleute und ihren Adeg Markt reicher.

Mitte November eröffnete der selbstständige Adeg Kaufmann Bernd Blaas seinen ersten Adeg Markt. Seit über 100 Jahren führt die Familie bereits ein Unternehmen. „Seit 2008 kümmere ich mich um den Lebensmittelbereich", erzählt der Kaufmann. Der 36-Jährige kennt das Geschäft von klein auf und half bereits in seiner Jugend tatkräftig mit, bevor er mit 18 anfing, hier zu arbeiten. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin und vier Mitarbeiterinnen führt Bernd Blaas den Markt in Steeg. Neben seinen Stammkunden wissen auch die Touristen, die die alpine Gemeinde besuchen, das regionale und qualitativ hochwertige Angebot und die persönliche Beratung zu schätzen. Sein Engagement beweist Bernd Blaas außerdem durch die Unterstützung im Ort selbst, indem er bei Veranstaltungen jeglicher Art mitanpackt und aus dem Angebot seines Adeg Marktes liefert, was gebraucht wird.

Ebenfalls Mitte November eröffnete Beate Pachler ihren ersten Adeg Markt in Pernitz. Die Niederösterreicherin absolviert seit Mai die Einschulung bei Adeg und freut sich darauf, den 550 m2 großen Markt zu leiten. Sie selbst ist schon seit ihrer Lehrlingszeit im Lebensmittelhandel tätig und bringt wichtige Marktleitungserfahrungen mit. Unterstützung erhält sie von ihrem Mann, der tatkräftig im Markt mitarbeiten wird. In Adeg fand sie außerdem einen zuverlässigen Partner, um sich auf das Projekt „Selbstständigkeit“ einzulassen: „Adeg lässt einem Freiräume für eigene Ideen, ist jedoch stets zur Stelle, wenn Fragen auftauchen oder Unterstützung benötigt wird".

 

Kategorien

Tags

geschrieben am

25.11.2018