Direkt zum Inhalt
Xavier Plotitza

Xavier Plotitza verlässt Metro Österreich

Der Handelsexperte stand 5 Jahre lang an der Spitze des Großhändlers.

Plotitza startete seine Karriere im Unternehmen in Österreich bereits 2006 und übernahm in Folge Führungspositionen bei Metro in Ungarn und Frankreich. In Österreich stand er seit November 2018 an der Spitze, wo er den damaligen Generaldirektor Arno Wohlfahrter ablöste. In seinem Abschieds-Mail an Geschäftspartner und Wegbegleiter blickt er positiv auf Erreichtes – auch in schwierigen, von der Corona-Pandemie geprägten Zeiten – zurück. So habe man unter anderem mit der Übernahme der AGM-Großmärkte zwei Unternehmen zusammenwachsen lassen und einiges an Modernisierungsarbeit geleistet.

Wer auf Xavier Plotitza folgt, das wird laut Metro demnächst öffentlich kommuniziert.

Kategorien

geschrieben am

09.01.2024