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wogibtswas.at, der Partner für Handelsmarketing, blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück.

Partner für Handelsmarketing

wogibtswas.at, der Partner für Handelsmarketing, blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück.

Mit einer kontinuierlichen Erweiterung des Angebots ist wogibtswas.at der Experte für Handelsmarketing. Die Übernahme durch die Offerista Group im Jahr 2018 hat zu dieser Entwicklung ebenso beigetragen, wie der Wunsch, den Kunden noch passendere Lösungen zu bieten.  
2019 stand bei wogibtswas.at ganz im Zeichen eines großen Relaunches. Das Ergebnis: In allen messbaren Bereichen konnte 2019 ein konstantes Wachstum erzielt werden. Mit über einer Million Unique User pro Monat, ca. 30 Millionen Seitenaufrufen pro Monat und drei Millionen potenziellen Werbekontakten ist wogibtswas.at Österreichs größtes Handelsmarketing Netzwerk. Pro Besuch werden durchschnittlich rund 50 Seitenaufrufe getätigt und die Verweildauer beträgt im Durchschnitt 3,5 Minuten.
wogibtswas.at ist der Partner des stationären Handels und verhilft diesem durch digitale Angebotskommunikation zu mehr Besuchen in der Filiale. Über die Webseite und in der App werden die aktuellen Flugblätter der österreichischen Handelslandschaft täglich abgebildet.
2019 wurde das Produktportfolio jedoch noch weiter ausgebaut, um den Kunden eine allumfassende Lösung für ihren Online Auftritt anbieten zu können. Neu im Portfolio sind seit letztem Jahr Push Nachrichten direkt auf den Handy-Bildschirm der Nutzer, Engage – leistungsstarke Display Ads mit Effizienz-Garantie, die auf Basis “Cost per Engagement” abgerechnet werden – und Retail Listings, wo Angebote und Flugblätter direkt in Google Maps und Search eingebunden werden, um so zur Steigerung des Abverkaufs beizutragen.

Die Zukunft ist digital 


Das Informationsverhalten verändert sich. Seit 2016 informieren sich immer weniger Menschen via Postwurfsendung über Aktionen und Angebote. Von 2016 bis 2019 ist hier der Wert um 24 % zurückgegangen, während die Nutzung der digitalen Angebote im gleichen Zeitraum um 43 % zugenommen hat. Gerade bei den Jüngsten wird Postwurf zunehmend unattraktiver. In der Zielgruppe der 15 bis 29-Jährigen ist die Flugblattnutzung noch viel stärker zurückgegangen (- 33 %).  Diesen Trend spiegelt auch die steigende Zahl der „Bitte keine Werbung“-Haushalte wider. All diese Zahlen stammen aus der von mindtake im Auftrag von wogibtswas.at 2019 durchgeführten Studie „Informationsverhalten bei der Suche nach Aktionen und Angeboten”. Mittlerweile wird wogibtswas.at vor allem am Smartphone genutzt. Rund 90 % der User erledigten ihre Aktionen-Suche im letzten Jahr via App, der Anteil der Desktop-Nutzer lag im Jahr 2019 nur mehr bei 10 %. Die wogibtswas.at App verzeichnet insgesamt bereits über eine Million Downloads. Unter dem Motto „je einfacher, desto besser“ wurde auch die App im Jahr 2019 einem Relaunch unterzogen.

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geschrieben am

02.03.2020