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Wieselburger Bier launcht Awareness-Kampagne mit HFA Artists

Wieselburger Bier: Awareness-Kampagne

Die forschen Claims von Wieselburger Bier in Zusammenarbeit mit HFA Studio rufen dazu auf, das Smartphone beiseitezulegen und stattdessen Momente bewusster zu genießen.

Die Leichtigkeit des Lebens, die Spontanität, die Besonderheit von face-to-face Gesprächen, diese „echten“ Momente: durch unseren immer schneller werdenden Alltag, der sich häufig nur noch online abspielt, geht so einiges verloren. Um den Menschen ihre Angst davor zu nehmen, etwas zu verpassen und wieder bewusster auf das zu achten, was das echte Leben ausmacht, zelebriert Wieselburger Bier Selbstbestimmung und eine bewusste Lebensweise. Die Kampagne dazu lautet: Die geilste Auflösung hat immer noch das Leben.

Entschlossene Headlines zeichnen die Kampagne aus und inspirieren Konsumenten zu Zeit Off-Screen: „Der Sonnenuntergang ist da. Auch wenn du kein Foto von ihm machst“, „In die Augen schauen geht auch ohne Screen dazwischen“ oder „Die geilste Auflösung hat immer noch das echte Leben“. Zentraler Bestandteil der Awareness-Kampagne ist die Zusammenarbeit mit den hochkarätigen Artists von HFA Studio. Sie erwecken mit ihrer aufwändigen Scratchbook-Arbeit die Kampagne zum Leben. Anders als bei herkömmlichen Out of Home Plakaten wurden die Sujets nicht alle gedruckt, sondern mitunter von den Künstlern per Hand bemalt – darunter Plakatstellen sowie eine Großfläche am Silo der Wieselburger Brauerei in Niederösterreich. Die Brand beweist damit, dass sie nicht nur in den appellierenden Headlines, sondern auch in ihrer Herangehensweise bei der Gestaltung der Kampagne echte Erlebnisse feiern.

Ob Online-Formate, Social Media oder Out of Home: Die frechen Claims sind crossmedial zu entdecken und holen die Zielgruppe im Osten Österreichs dank dem ausgewogenen Channel-Mix in On- und Offline Medien punktgenau ab. 

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geschrieben am

20.07.2023