Direkt zum Inhalt
Alm Advent findet statt

Wiener Almadvent geht in zweite Runde

Wiens heimeligstes Adventdorf öffnet wieder vom 19.11. bis 19.12.2021 in der Leopoldstadt seine Pforten.

Der Wiener Alm Advent hat nach der coronabedingten Pause heuer wieder offen. die Stände sind vom 19. November bis 19. Dezember für die Wiener bereit und versprühen abermals Adventstimmung. Der zweite Bezirk ist in den letzten Jahren um tausende neue Bewohner gewachsen. "Gerade für die Familien, für die Leopoldstädter aber auch für die Geschäftsleute freut es mich ganz besonders, dass wir mit dem Alm Advent ein zusätzliches Angebot für die Adventzeit im Bezirk haben", so Claudia Wiesner, Mit-Gründerin des Alm Advent. Die Veranstaltung findet wie schon 2019 auf dem Messeplatz 1 im 2. Bezirk in Wien statt.

Happy Hour am Eröffnungstag

Der Tag der Eröffnung des Alm Advents am 19. November erwartet alle Besucher aus der Leopoldstadt mit einem besonderen Angebot, der "Ersten Happy Hour" auf einem Wiener Adventmarkt. „In der ersten Stunde, von 15.00 bis 16.00 Uhr, bieten unsere Standler 1+1 Punsch gratis -  also zwei Punsch bekommen, einen Punsch bezahlen - wenn das kein Einstieg in die Vorweihnachtszeit ist“, betont Wiesner augenzwinkernd.

Claudia Wiesner: „Der Alm Advent bietet wie kein anderer Wiener Adventmarkt den Besuchern heuer eine besondere kulinarische Leistungsshow -  unsere 11 Gastronomiepartner warten mit  Schmankerl von Burgers, Fleischspießchen, Specklinsen, Gulasch & Pizza Conos bis zum Germknödel auf, alles in leicht verzehrbaren Portionsgrößen, damit genug Platz im Magen ist, um sich möglichst durchzukosten und vor allem leistbar, das meiste um bzw. unter 5,- Euro.“

In der Pagro Wichtel Stubn, können sich hingegen die jüngsten Gäste mit der mobilen Holzwerkstatt, dem  Holz-Zirkus, kreativ austoben. Das Herzstück des Alm Advent ist aber auch in diesem Jahr wieder die  Handwerks Stubn, wo viele kreative Handwerkskünstler und Kleinstunternehmer eine eigene Bühne bekommen und ihre in liebevoller Handarbeit gestalteten, individuellen „Schätze“ präsentieren und zum Verkauf anbieten. 

Alm Advent
Vom 19.11. bis 19.12.2021, täglich geöffnet,
Mo – Sa: von 15.00 bis 22.00 Uhr, am So von 11.00 bis 22.00 Uhr.
1020 Wien, Messeplatz 1, mit den Öffis: U-Bahn 2, Station Messe/Prater

Selbstverständlich wurde ein eigenes Corona-Präventionskonzept erarbeitet, Jeder Gast mit 2-G Nachweis ist mehr als Willkommen, und wer es besonders „sicher“ haben will, kann sich vor dem Gelände des Alm Advent auch in einer der beiden Container der Rotunden Apotheke noch testen lassen.

Kategorien

Tags

geschrieben am

02.11.2021