Direkt zum Inhalt
Wiedereröffnung MPreis Pfaffenhofen

Wiedereröffnung MPreis Pfaffenhofen

Nach dem Brand 2013 wurde MPreis in Pfaffenhofen wieder eröffnet.

Im Jahr 2013 war es in der Wohnanlage zu einem schweren Brand gekommen. Das Gebäude musste aufwändig saniert und großteils neu errichtet werden. Am 14. Jänner wurde der Markt von Peter-Paul Mölk, einem der drei Geschäftsführer des Tiroler Familienunternehmens, feierlich eröffnet. Die Wohnanlage mit 31 Wohnungen hat jetzt deutlich an Attraktivität gewonnen. Architekt Michael Schafferer versah die Fassade mit herauskragenden Holzboxen. Die so entstandenen Balkone sind an den Seiten mit Holzschindeln gedeckt. „In dieser sehr lebendigen Umgebung in der Nähe des Bahnhofs sorgt eine ruhige Formensprache für Ausgleich“, so Architekt Schafferer über die Grundidee bei der Gestaltung. Neben dem natürlichen Holzton der Balkonboxen ist die Fassade in Weiß gehalten. Auch im Markt selbst dominieren helle Weißtöne an Decke und Böden, schwarze Leuchten sorgen für angenehme Lichtverhältnisse.

Nach dem schweren Brand, bei dem damals zum Glück nur Sachschäden entstanden waren, gestaltete sich der Wiederaufbau ungewöhnlich langwierig. Grund dafür waren die rechtlichen Rahmenbedingungen mit mehreren Eigentümern und die zu erfüllenden Auflagen.

MPreis Mitarbeiter

Kategorien

Tags

geschrieben am

17.01.2020