Werbung

Werbung

GS1 Austria Übergabe der Weihnachtsaktion

Weihnachtsaktion von GS1

Die GS1 Weihnachtsaktion für die Wiener Tafel hat mittlerweile Tradition.

Bei der Weihnachtsaktion von GS1 Austria wurde diesmal wertvolle Arbeitszeit für die Wiener Tafel erklickt. Im Dezember 2018 haben Kunden und Partner von GS1 Austria 1.364 Mal auf die Website geklickt und damit Klicks in Arbeitszeit umgewandelt. Pro Klick spendete GS1 Austria 10 Minuten Arbeitszeit seiner Mitarbeiter, was zu  insgesamt 13.640 Minuten, also umgerechnet 227 Arbeitsstunden führte.

Mit dieser wertvollen Zeit werden die GS1 Mitarbeiter heuer ehrenamtlich die Wiener Tafel unterstützen. „Mit dieser Aktion wollen wir nicht nur ein Zeichen der Menschlichkeit setzen, sondern auch unter unseren Mitarbeitern einmal mehr das Bewusstsein für den Wert von Lebensmitteln stärken“, so Gregor Herzog, Geschäftsführer von GS1 Austria.

Konkret wird die Mitarbeit der GS1 Mitarbeiter bei der Wiener Tafel in zwei unterschiedlichen Bereichen liegen: Einerseits als Markthelfer am Großmarkt bei der Warenakquise, -schlichtung und -sortierung, andererseits als Unterstützung bei Lieferfahrten, wo genusstaugliche Warenspenden von Handel, Industrie und Landwirtschaft an Sozialeinrichtungen im Großraum Wien verteilt werden. 

Kategorie

Tags

Veröffentlicht am

23.01.2019