Direkt zum Inhalt
Mit Wirkung zum 30. September 2022 scheidet Bruno Piacenza (li.), der seit 2011 als Executive Vice President den Unternehmensbereich Laundry & Home Care von Henkel verantwortet aus dem Vorstand von Henkel aus. Wolfgang König (re.), derzeit Executive Vice President für Beauty Care, übernimmt mit Wirkung zum 1. Oktober 2022 zusätzlich den Bereich Laundry & Home Care und wird künftig auch den neuen Unternehmensbereich Henkel Consumer Brands führen.

Wechsel Im Vorstand von Henkel International

Mit 30. September 2022 schied Bruno Piacenza aus dem Vorstand von Henkel aus. Wolfgang König übernimmt zusätzlich den Bereich Laundry & Home Care und wird künftig auch Henkel Consumer Brands führen.

Mit Wirkung zum 30. September 2022 schied Bruno Piacenza (56), der seit 2011 als Executive Vice President den Unternehmensbereich Laundry & Home Care von Henkel verantwortet, wie Anfang des Jahres bereits angekündigt, aus dem Vorstand von Henkel aus. Wolfgang König (50), derzeit Executive Vice President für Beauty Care, übernimmt mit Wirkung zum 1. Oktober 2022 zusätzlich den Bereich Laundry & Home Care und wird künftig auch den neuen Unternehmensbereich Henkel Consumer Brands führen.

Bereits mit der Ankündigung des Zusammenschlusses der beiden Konsumentengeschäfte von Henkel im Januar diesen Jahres hatte das Unternehmen bekanntgegeben, dass Bruno Piacenza nach erfolgreicher Begleitung des Integrationsprozesses das Unternehmen bis spätestens Ende 2022 verlassen würde. Da Henkel bei der Einführung der neuen Organisationsstruktur von Henkel Consumer Brands vor dem ursprünglich angekündigten Zeitplan liegt, wurde der Wechsel nun vorgezogen.

Bruno Piacenza begann seine berufliche Karriere bei Henkel im Jahr 1990. Der gebürtige Franzose war seitdem in vielen Management-Funktionen tätig. Vor seinem Eintritt in den Vorstand verantwortete er als Corporate Senior Vice President das Kosmetikgeschäft in den Regionen Westeuropa, Nahost/Nordafrika und Asien-Pazifik und war Präsident für Henkel in Frankreich. 2011 wurde er als Executive Vice President mit Verantwortung für den Bereich Laundry & Home Care in den Vorstand von Henkel berufen.

Kategorien

Tags

geschrieben am

10.10.2022