Direkt zum Inhalt
Berndt Kodden (li.) folgt auf Denis Schrey bei Mast Jaegermeister SE.

Wechsel im Vorstand der Mast-Jägermeister SE

Berndt Kodden folgt auf Denis Schrey bei Mast Jaegermeister SE.

Die Mast-Jägermeister SE hat Berndt Kodden (49) zum 1. November 2023 in den Vorstand des global agierenden Spirituosen­herstellers berufen. Er folgt auf Denis Schrey (59), der das traditionsreiche Familienunternehmen nach zwölf erfolgreichen Jahren zum 30. April 2024 auf eigenen Wunsch verlassen wird. Berndt Kodden ist mit dem niedersächsischen Spirituosenunternehmen bereits bestens vertraut. Seit März 2022 sitzt Kodden im Aufsichtsrat des Familienunternehmens, den er nun verlässt, um in den Vorstand zu wechseln. Im Vorstandsgremium, dem neben Kodden noch CEO Michael Volke und Christopher Ratsch angehören, wird er das operative Geschäft in den rund 150 Ländern verantworten, in denen der weltweit erfolgreichste Kräuterlikör vertrieben wird.

Kodden kommt vom niederländischen Nahrungsmittelkonzern FrieslandCampina. Dort war er Mitglied des Executive Leadership Teams und verantwortete zuletzt als Chief Sustainability Officer die Nachhaltigkeitsstrategie der Gruppe mit ihren 65 Produktionsstandorten weltweit, rund 23.000 Mitarbeitern und Aktivitäten in rund 100 Märkten. Zuvor leitete er als President den Geschäftsbereich Specialised Nutrition mit 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 1,5 Mrd. Euro. Von seinen mehr als 20 Jahren im Unternehmen hat der Niederländer zehn Jahre in Asien gelebt und gearbeitet, darunter in Vietnam, Indonesien, Malaysia und Singapur.

Kategorien

geschrieben am

29.09.2023