Direkt zum Inhalt
Walmart goes Cinema

Walmart goes Cinema

Die cineastischen Amerikaner kommen bei Walmart auf ihre Rechnung.

Auch Abwechslung und Spaß müssen sein. Ein Blick über den großen Ozean zeigt, dass die Amerikaner eine ihrer wichtigsten Industrien unterstützen - und zwar mit Hilfe von Walmart. Der US-Handelsgigant will ab August die riesigen Parkplätze an 160 seiner Standorte zu Autokinos umfunktionieren. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie erlebt das klassische Drive-in eine echte Renaissance, wie "CNN" berichtet. Auf Walmart-Parkplätzen sollen bis Oktober regelmäßig Filme laufen. 

Und man erwischt zwei Fliegen mit einer Klappe: "Die familienfreundlichen Filmabende enthalten Kino-Hits, Gastauftritte von Regisseuren und Stars sowie Essen und Trinken, das direkt zu den Fahrzeugen der Kunden geliefert wird", heißt es von Walmart. Für die Verpflegung der Gäste verwendet der Konzern einfach seine nahe gelegenen Supermärkte. 

Für das Programm der Autokinos hat Walmart eine Partnerschaft mit dem Medienunternehmen Tribeca Enterprises geschlossen. Insgesamt 300 Vorführungen zwischen August und Oktober sind geplant.

Aufgrund des automatischen Abstandes zu anderen Besuchern erfreuen sich Autokinos in den USA in Corona-Zeiten zunehmender Beliebtheit. Obwohl der Lockdown stark gelockert wurde, haben die meisten Amerikaner noch relativ wenig Lust auf Kinosäle. Viele Kinobetreiber sind deswegen gezwungen, improvisierte Drive-ins aufzustellen.

Kategorien

Tags

geschrieben am

09.07.2020