Direkt zum Inhalt
Monika Fiala, Geschäftsführerin von Waldquelle Mineralwasser

Waldquelle Mineralwasser legt Marktanteil zu

Waldquelle wird mit Waldquelle Frucht erstmals zur Nummer 2 am Markt, man richtet sich nach den Vorlieben der Verbraucher.

Von 91 Liter getrunkenem Mineralwasser/Kopf in Österreich gehen 13,5 Liter auf das Konto der Burgenländer, Waldquelle Mineralwasser (Quelle: Statista).Besonders die Frucht-Innovationen - ohne Zucker und mit Vitamin B - erfreuten sich besonderer Beliebtheit im vergangenen Jahr. 
Waldquelle ist 2021 im Near Water Segment erstmals zur neuen Nummer 2 aufgestiegen. Mit einer Steigerung von insgesamt 4,3 Prozentpunkten gelingt Waldquelle Mineralwasser der größte Zuwachs am Markt und erhöht den Marktanteil auf nun 17,8 % gesamt. Auf dem Mineralwassermarkt hat sich Waldquelle Mineralwasser schon seit Jahren als starke Nummer 2 etabliert und auch hier konnte das mittelburgenländische Mineralwasserunternehmen 2021 um 1,4 % Marktanteil zulegen. Im Jahresschnitt beschäftigt Waldquelle 80 Mitarbeiter.

Geschäftsführerin Monika Fiala freut sich über die Steigerung:"Es ist schön zu sehen, dass sich unser erfolgreicher Weg, hohe Qualität zu einem guten Preis anzubieten, seit Jahren in positiven Zahlen und Marktanteilsteigerungen zeigt. Der bei Waldquelle Mineralwasser gepflegte Innovationsgeist kombiniert mit dem Bekenntnis zu unseren Kernwerten Natur, Region und Familie führt zu einer großartigen Kundenresonanz."

Die Erfolgs-Innovationen

Im Fokus hat das Unternehmen Familien: Mit den Waldquelle Frucht-Innovationen der beiden vergangenen Jahre – Waldquelle Mirabelle Apfel & Zitrone, Orangen-Beeren Mix und Waldquelle Zitrus-Mix – hat das Mineralwasser den besonders unter den Familien stetig steigend Gesundheitstrend weiter bedient und in einem rückgängigen Segment stark zugelegt. Die Produktneuheiten, die mit viel Vitamin B und wenig bis keinen Zucker charakterisiert werden, leisten einen großen Beitrag zum Erfolgskurs von Waldquelle Mineralwasser.

Dass Mineralwasser neben dem Zuckerverzicht weit mehr Attribute zu dem optimalen Durstlöscher auszeichnet, zeigte Waldquelle Mineralwasser 2021 in diversen Mineralisierungs-Aufklärungskampagnen wie dem eigenen TV-Spot. Die Rolle der Mineralisierung wird tatsächlich oft unterschätzt. Über 70 % des menschlichen Körpers bestehen aus Wasser. Dabei ist das Gehirn eines der wasserreichsten Organe und auch das Organ mit dem höchsten Energiebedarf. 

Kategorien

Tags

geschrieben am

07.02.2022