Direkt zum Inhalt
Vöslauer: Yvonne Haider-Lenz übernimmt den Verantwortungsbereich für Unternehmenskommunikation

Vöslauer: Haider-Lenz mit mehr Verantwortung

Yvonne Haider-Lenz übernimmt zusätzlich die Unternehmenskommunikation.

Yvonne Haider-Lenz (45) übernimmt – zusätzlich zu ihrer bisherigen Position als Leiterin Marketing und Innovation – den Bereich der Unternehmenskommunikation der Vöslauer Mineralwasser GmbH. In ihrer Funktion ist sie für die Markenführung und nachhaltige Produktinnovationen verantwortlich und wird ab sofort die gesamte Kommunikation (intern und extern) des österreichischen Marktführers im Bereich Mineralwasser umfassend und innovativ vorantreiben. 

„Die Marke ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Vöslauer. Meine Aufgabe sehe ich nun darin, alle Kommunikationsbereiche noch mehr zu verknüpfen, um so gemeinsam mit meinem Team immer wieder neue Impulse am Markt setzen zu können“, zeigt sich Yvonne Haider-Lenz erfreut über ihre neue Funktion. „Durch die Erweiterung des Verantwortungsbereichs setzen wir ein klares Zeichen für die Bedeutung einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie zur weiteren Stärkung der Marke“, erklärt Herbert Schlossnikl, Geschäftsführer von Vöslauer.

Schon während ihres Studiums der Betriebswirtschaft blickte Yvonne Haider-Lenz bei mehreren Auslandsaufenthalten gerne über den Tellerrand. Seit 2005 ist sie Teil des Vöslauer Teams und hat in dieser Zeit vor allem die Marke kontinuierlich weiterentwickelt. 2015 übernahm sie die Gesamtverantwortung für den Bereich Marketing & Innovation. Das Aufgabengebiet von Yvonne Haider-Lenz umfasste unter anderem die Gestaltung und Umsetzung innovativer Kommunikationsstrategien, die Einführung und Begleitung von Innovationen sowie die strategische und operative Markenführung, die maßgeblich zur Positionierung von Vöslauer als klare Nummer 1 und Love Brand am Markt beiträgt.

Kategorien

Tags

geschrieben am

13.03.2024