Direkt zum Inhalt

VFI erhält Staatspreis

Das Kronenöl Rapsöl wurde mit dem „Sonderpreis Brand Packaging“ beim Staatspreis für Verpackung 2018 ausgezeichnet.

Nachdem das frisch relaunchte Kronenöl im Frühjahr von der Zeitschrift  „Konsument“ als  Österreichs bestes Rapsöl ausgezeichnet wurde, hat es jetzt noch eine weitere ehrenvolle Prämierung erhalten: Das zu 100 % aus Österreich stammende Kronenöl Rapsöl wurde beim Staatspreis für Verpackung 2018 mit dem „Sonderpreis Brand Packaging“ ausgezeichnet, der jährlich von den Bundesministerien für Wirtschaft und Umwelt vergeben wird. Anerkannt wurde insbesondere die attraktive Verpackung in der 2 l Dose, die das neue Design mit der Krone aus Öl (entwickelt von der Agentur Reichl & Partner) besonders gut zur Geltung kommen lässt. Zusätzlich ist für die Markenerkennung der Deckel mit der neuen Kronen-Prägung versehen. Dadurch ist das Kronenöl auch bei tiefer Regalposition sofort erkennbar und als Marke aufgewertet. Die hochwertige und bei Österreichs Konsumenten beliebte Weißblechverpackung wird von der österreichischen Firma Pirlo geliefert, die den Preis zusammen mit der VFI erhielt. Weißblech ist eine nachhaltige, recyclingfreundliche Verpackung, weil es sowohl aus dem Sammelsystem für Metallverpackungen als auch aus dem Restmüll mittels Magneten zu 100% herausgetrennt und wiederverwertet werden kann.

 

Kategorien

Tags

geschrieben am

03.12.2018