Alternative Vertriebswege
Dallmayr ist seit langem Kaffeepartner der Lufthansa, nun dürfen sich ab Sommer 2021 die Passagiere der Lufthansa auf Kurz- und Mittelstreckenflügen auf ein neues Genusskonzept mit nachhaltigen Heißgetränken und hochwertigen Confiserie- und Patisserie-Spezialitäten von Dallmayr freuen. Auch die Strecken nach Wien werden mit dem Genusskonzept versorgt, heißt es auf Anfrage im Unternehmen.
Nachhaltiges Konzept
Herzstück des Dallmayr Produktangebots ist der Dano Projektkaffee. Dallmayr engagiert sich seit 2008 in Äthiopien und unterstützt mit dem Verkauf von sortenreinem äthiopischen Kaffee gezielt Entwicklungsprojekte der Stiftung Menschen für Menschen in der Region Dano, südwestlich von Addis Adeba. Bis heute wurden gemeinsam über 50 Millionen Baumsetzlinge gepflanzt, eine Schule für mehr als 1.000 Kinder gebaut und der Aufbau der Region als Kaffee-Kooperative vorangetrieben.
„Wir haben uns gemeinsam mit der Lufthansa bewusst für unseren Dano Projektkaffee entschieden, um die Fluggäste transparent an den Projekten in Äthiopien teilhaben zu lassen“, so Daniel Rizzotti, zuständig für das Marketing bei Dallmayr Kaffee.
Auch Teeliebhaber kommen an Bord voll auf ihre Kosten und können zwischen ausgesuchten Tees in Bio-Qualität, wie First Flush Darjeeling, Japan Sencha, Alpenkräuter und Maracuja/Orange auswählen. Neben feiner Trink-Schokolade und einem erlesenen Pralinen-Quartett aus der hauseigenen Pralinenmanufaktur gibt es auch eine wechselnde, frische Kuchenauswahl, die in Zusammenarbeit mit Gate Gourmet angeboten wird.